Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Bedienung / Talk/ Sammelthread

Schad'drum, eine grosse analoge Uhr wäre ein Blickfang gewesen.

Somit hat sich diese Anfrage hier erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem? Nach ziel Angabe stimmt noch die Ankunft Zeit sollte aber wehrend der fahrt zum Vorschlag kommen die Route wegen stau zu ändern bleib die Zeit Berechnung hängen oder falsch angezeigt. So zum Beispiel für 30 KM Autoban ( kein stau ) fast eine Stunde fahrt.


Josi 5238
V14
 
Bei mir wird es sehr genau berechnet und ich bin vor einigen Tagen eine Strecke von 225km hin und zurück gefahren.
Die ersten 50km ging es am Kölner Ring über die Landstraßen und Käffer, danach nur über die BAB.
Auf der BAB reduzierten sich dann die Zeiten und ich kam ziemlich genau an (+/- 3min.).

dto.
5238 Josi
V14
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade. So eine schicke skalierbare Rolex wäre doch der Hammer. Hatte ich früher mal als Bildschirmschoner für den PC. Vielleicht wird josi ja nochmal tätig ... :cool:
 
Das habe ich auch schon erlebt. Das RNS berechnet aus irgendwelchen Gründen (Staumeldungen?) die Route neu (wird auch angesagt) und kommt dann später mit der Ankunftszeit völlig durcheinander. Außerdem kommt dauernd die nervige Durchsage, dass die Route verkehrsbedingt geändert wurde und die Ankunftszeiten verschieben sich teilweise um Stunden. Bei mir hat eine erneute Zieleingabe und damit verbundene Neuberechnung der Route geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass ein längst hinter mir liegender Stau das Ergebnis beeinflusst hat. Ich weiß leider nicht, welche Parameter dies alles beeinflussen. Angekommen bin ich aber immer pünktlich - wie zu Beginn geplant. ;)
 
jungs , ist das so wichtig was da angezeigt wird und wie genau , oder das ihr gesund an die stelle gekommen seit die ihr wolt ??

ich nutze Navigon , und hab mich noch nie drauf verlasen was da gezeigt wird , habtsache ich komme da ich ich hin will , und das gesund
 
Man/frau gewöhnt sich daran und praktisch ist es auch. ;) Wenn es dann nicht mehr funktioniert, stört das. Grundsätzlich könnte ich auch ohne diese ganzen digitalen Helfer leben - ging ja früher auch. :cool:

Zurück zum Thema. ;)
 
Neuberechnung - also Ziel neu eingeben - hilft nicht? Hast du vielleicht bei den Optionen etwas verstellt - also z.B. Autobahnen vermeiden oder kürzeste Route?
 
Hi Leute,

ich hab da ein Problem bei dem Auto von meinem Papa. Der hat in seinem VW Tiguan ein RNS510 verbaut. Seit neuem funktioniert komischer weise die Sprachsteuerung nicht mehr.

Wir versuchen zu einer Adresse eine Spracheintrag durch zuführen. Das kann er ab nicht wirklich abspeichern. Nach dem zweiten auffordern der Sprachwiederholung erkennt das RNS nichts und mach nichts mehr. Durch die Sprachtaste kann man es nur abbrechen, aber die Spracheingabe zu einer Adresse wird nicht gespeichert.

Wir waren schon beim VW-Händler aber der hat auch keine Ahnung was man da machen kann. Allgemein spint seit kurzem die Sprachsteuerung. Zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Hätte da jemand eine Idee von euch was man da noch machen könnte?
 
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am RNS510 sondern am Steuergerät für die FSE?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm... das sagt mir jetzt nichts... aber kann ich das irgendwie überprüfen bzw. zurück setzten ohne ein VCDS gerät zu benötigen?

edit: Ja die hatten mal den Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden, hatten die damals gemeint :/
 
Fehlerspeicher auslesen ohne Diagnose Tool ist nicht möglich.

Wurde denn irgendwas gemacht, womit der Fehler im Zusammenhang stehen könnte?

Wenn der Fehlerspeicher tatsächlich leer ist kann man auch als erstes mal die Hardware prüfen. Vielleicht hat sich auch nur eine Wollmaus in den Gittern für das Mikrofon in der Deckenlampe gesammelt.

Also wenn es keine Software Veränderungen gab erstmal systematisch die Hardware prüfen. Zumal es ja sporadisch funktioniert wie du schreibst.
 
Zurück
Oben