Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Bedienung / Talk/ Sammelthread

gerziburli

Newbie
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo die Herren! Benötige Eure Hilfe. Habe mein Rns 510 mit der Software 5238 und mit dem Kartenmarterial Europa Ost V12 8196 ausgestattet.
Alles funktioniert einwandfrei. Radiotext usw. Leider werden mir seit diesem Update keine Verkehrsmeldungen mehr angezeigt. (im alten Zustand 3980 und Kartenmaterial V9 Europa Ost hatte ich diese sehr wohl).
Woran liegts? Habt ihr da eine Idee? Ist die Firmware ode das Kartenmaterial schuld? Ist beim downloaden ein Fehler passiert oder habe ich nur eine falsche Einstellung irgendwo am Rns 510?
Vielen Dank für Eure Hilfe :emoticon-0137-clapp
 
Hab das gleiche Problem mit der Ost V12, mit der West V12 keine Probleme.

Schon eine Lösung (bzw. Ursache) bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verkehrsmeldungen!

weiss nicht ob das hier passt, aber bei unseren RNS510 ist es so, daß bspw. eine Baustelle (einfach Baustelle auf der Strecke - 5km lang) zu 45 min Verzögerung führt. Was zur Folge hat, das ich in einen Stau auf der Alternativen Strecke geschickt werde (der kürzer ist). Obwohl die andere Strecke bis auch die Baustelle frei ist. Kann man das irgendwie verstellen/einstellen ? Danke
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen!

Mit der richtigen ISO keine Probleme mehr.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen!

Und welches ist die richtige ISO?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verkehrsmeldungen!

Ich glaub die von lupfi ging (kommt aber bald sowieso ne V13 raus.
 
AW: Keine Verkehrsmeldungen!

nicht mit DVD versuch mal mit sdhc karte funktionieren 100%
 
Re: AW: Keine Verkehrsmeldungen!

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit dem Sign Assist System und RNS510 auf einem Passat Alltrack 2013, Deutschland-Version.
Wenn die Karte (Europa Ost v13) installiert ist, der Sign-Assistent funktioniert nicht. Wenn ich die Karte lösche, Sign Assist funktioniert wieder.
Einige Hintergrundinfo:
Ich habe die Original-Firmware (4020) auf 5238 Josi-Version upgraded. Die installierte Karte ist Europa Ost v13-Version. Zuvor bei RNS510 war nur das Europa-West Karte installiert.
Vor der Firmware-Version 5238 Josi, hatte ich ein Firmware-4120 modifiziert (HDD-Verhältnis 60/35/5) aus rnsfirmware und ich hatte einige Probleme bei der Installation (als Ergebnis der BAP-Protokoll war nicht markiert/geprueft, die RNS Haut/skin wurde von Premium auf Highline gewechselt). Nach der Installation der 5238 Josi Firmware wurde der BAP mit VCDS 15.7 überprüft.
Ich habe versucht drei Karten-Version (v13, v13-lupfi und v13 von einer anderen Seite).

Bitte um Ihre Beratung/ Tipps, wie ich dieses Problem mit dem Sign Assist und Europa-Ost v13 Karte lösen könnte.

Vielen Dank,

Gruss
 
Ich suchte auf Netz und auf die Adresse A5 auf VCDS kann finden einige Codierung für die Kamera, aber ich kennen nicht die Codierung für die Ost Karten.
Kennen Sie die richtige Kamera Codierung für Ost Karten?

Unteren sind die Kamera Codierung für den West Karten.
Adresse A5: Front/Vorfeldkamera (R242):
Codierung:
Byte 1, Bit 1 VKZ aktiv
Byte 4, Bit 1 VKZ West

Anpassung:
APK Fusion Modus Aktiv ja

Adresse 37: Navigationssystem RNS510:
Codierung:
Byte 8, Bit 5 Verkehrszeichen aktiv (Achtung: gilt für RNS510; RNS315 bitte mit LCode suchen)

Gruss
 
Vielen Dank für den Tipp.
Aber, wie ich machte die ost-DVD auf west-kennung umzuschreiben?
 
Wenn das Gerät aus ist, wird nur die Uhr angezeigt.
Kann man diese Digitaluhr auf analog umstellen, wenn ja, dazu auch noch die Größe verändern, damit es nicht gerade so winzig rüberkommt?
 
Zurück
Oben