Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

meiki.69

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo und Guten Abend,

hab folgendes Problem nach einem komplettabsturz (längere Fahrt, Radio/Navi wie immer mit abziehen des Zündschlüssel ausgeschaltet, Fahrzeug verschliessen, 20 Minuten Pause, Fahrzeug öffnen und straten, Zack - Radio/Navi in Endloser Startschleife), dass das Kartenmaterial nicht von DVD auf HDD kopiert wird.

Der Reihe nach...
... nach endlosen Abenden in den Foren habe ich mich entschlossen mit einer SWL-CD die FW 3980 auf mein RNS510 (HW 03 lt. Hidden-Menue) aufzuspielen. Hat reibungslos funktioniert :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp.
So, anschliessend war noch das Kartenmaterial an der Reihe und jetzt fängt mein Problem an :wacko1::wacko1::wacko1:.
Navi fängft an zu arbeiten und veruscht wohl die Daten auf HDD zu kopieren, ohne Nachfrage was es tun soll !!!
Nach 45 Minuten habe ich mal die Auswurftaste gedrückt und siehe da, Navi kopiert wohl die Daten. Also weiter gewähren lassen.
Komischerweise läuftr der Ladebalken mehrfach bis zum Ende durch bis das Gerät selbstständig abschaltet.
Nach entfernen der DVD und starten einer Navigation kommt die (un)freundliche Aufforderung die Navi-DVD einzulegen - mein Biest hat also nur so getan als ob es kopieren wollte, oder ???

Also wieder rein ins Netz und im Forum suchen.
Da habe ich die Aussage gefunden, dass die Verweigerung die Daten auf DVD zu kopieren an der FW3980 in kombination mit HW03 hängen würde.

Kann dies von Euch bestätigt werden ??? Letzte "lauffähige" FW ist die FW2660 bei HW03 und dann ist Schluß ???

Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe
:emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp

lg Meikel

---------

Touran 1.4 TSI DSG Highline, BJ 12-2008, RNS 510, V9 (CD_7920)
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

Für die HW 03 offiziell Firmware 1200 oder inoffiziell Firmware 3810A_noru.
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

Danke. Lad mir die FW und werde nach Installation berichten. Bis dahinn...

.... Mit FW 3810A_noru gleiches Symptom wie mit FW 3980 -> Daten werden nicht kopiert.


Hat jemand einen funktionierenden Link für FW1200 ??? Habe bisher keinen gefunden der fünft.

THX Meikel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Langsam bin ich richtig ratlos, kann die HDD nach so einem mysteriösen FW-Verlust und Dauerbooten gecrasht sein ???
-> nach aufspielen der FW 3810A_noru wird Daten-DVD auch nicht auf HDD kopiert
-> nach aufspielen der FW 1200 werden auch keine Daten auf HDD kopiert

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

yieeepp, dann sollte die HDD wohl in Ordnung sein, oder ??
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

die sollte eigentlich in Ordnung sein.
zum einen ist das die V9 die vor dem crash erfolgreich eingespielt war und mit der ich gut durch europa navigiert habe, zum anderen möchte mir das naci glaubhaft machen dass es daten kpoiert.
komisch finde ich nur, dass der laufbalken kurz vor dem ende war als ich die dvd auswerfen wollte. ca. 10 minuten später war der laufbalken wieder am anfang.
komisch - komisch
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

so, heute neuer Versuch und siehe da.... Fehlermeldung "CD/DVD Lesefehler...", Daten-DVD scheint wirklich irgendwie einen Macke abgekommen zu haben.

Danke für eure hilfe
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

ja, bist halt ein schlauer und ich ein newbie. Danke noch mal.... :good:

... verstehen tue ich es nicht, wie eine dvd nach einmaliger installation und anschl. lagerung im arbeitszimmer 'ne macke bekommen soll. im auto gelagert, im sommer, okay kann passieren.
... und nein - meine haustiere, frau, kind und kegel hatten das ding nicht in den fingern. können eh nichts damit anfangen :emoticon-0111-blush
 
AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

.. so nach einiger Zeit noch 'ne letzte Info.

- FW3810 eingebracht
- V9 neu gebrannt, installiert und seit dem keine Probleme mehr
:DDD
 
Zurück
Oben