Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 810 GPS Supportthread

nagiii

Newbie
Registriert
29. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hallo

(entschuldigt falls es schon so ein thema gibt, hab die suche nicht benutzt, verzeiht mir..)

Ich habe jetzt seit ungefähr 2 monaten das problem, dass das GPS von meinem RNS510 Navi im Auto nicht mehr funktioniert.
Es findet einfach keine Satelliten bzw "No FIX" und zeigt somit die position irgendwo an.
Wenn man fährt, bewegt sich das auch, nu eben irgendwo.

Ich kenne mich nicht so aus mit dem teil und weiß auch keine genauen zahlen/versionen/fakten, außer dass es sich umeinen VW Cross Touran baujahr 2008 handelt, und das ein RNS510 ist^^

einmal habe ich ein Kartenupdate gemacht, aber schon eine weile her ..paar jahre.. auf dvd gebrannt, aber egal.

an der Firmware hab ich noch nie was gepfuscht, von daher kenn ich mich nicht aus, habe aber gehört, dass das helfen könnte /der ursprung des problems ist

Ich würde mich über lösungsvorschläge und ansätze sehr freuen, oder den link zu firmware/karten oder was man überhaupt mit dem teil machen kann
smile.png


danke schon mal, und schönen sonntag noch.

hier auch noch ein foto:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS510 GPS funktioniert nicht mehr

Hi Nagii,
das Problem hatte ich auch gerade. Tatsächlich verabschiedet sich die die GPS-Antenne erst sporadisch und dann dauerhaft.
Zum testen habe ich mir mir eine passende neue "GPS-Mouse" mit 5m (1,5 m reichen) Kabel und FAKRA-Antennenstecker für 20 Euro bestellt.