Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 810 GPS Supportthread

GPS Problem!

Hallo! Ich habe ein Passat Variant B7 und ein Navi RNS 510. Software und Hardware siehe Bilder.
image484qcgiv0ed.jpg
[/URL][/IMG]
image3q67kylux14.jpg
[/URL][/IMG] Die Anzeige ist neben der Strecke und wenn ich dann weiterrolle ist es weg. Manchmal bleibt es neben der Strecke. An was kann es liegen? siehe Bilder:
image2ebrqkc1ygs.jpg
[/URL][/IMG]
image1wxp1utbyan.jpg
[/URL][/IMG][/SPOILER]
Und wie schalte ich bis 300 kmh die Software frei. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS510 810 GPS Supportthread

Ich würde dir die Firmware 5238 von josi empfehlen und als Kartenmaterial die aktuelle V13 Westeuropa (per DVD auf die HDD installieren lassen) und ggf. Osteuropa auf DVD. VIM ist darin enthalten. Da du eine C11/C12 Hardware hast kannst du auch die 5274 von josi nutzen. Blitzer gehen auch (die von LUPFI). Beim Update bitte das Batterieladegerät anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS510 810 GPS Supportthread

Bei Gps Problemen liegt es immer an der Antenne wenn es plötzlich kommt ! Eine 7€ Antenne von eBay reicht oft aus
 
Gibt es eine Möglichkeit mir auf meinem RNS 510 H , bei laufender Karte die GPS Geschwindigkeit anzeigen zu lassen ???
 
Hallo Hans d.Ä. - du lässt ja nichts unversucht. ;) Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube, das geht nicht - mit meiner josi 5238 FW habe ich jedenfalls nichts gefunden. :(

Hast du mal GPS Speed auf'm Handy versucht? Hatte das gestern auf der Heimfahrt von Essen. In der Stadt ging erst einmal nichts, weil ständig das GPS-Signal gesucht wurde. Auf der BAB und später dann einwandfrei. Da ich auf dem Beifahrersitz saß, hatte ich immer gute Kontrolle über U...s Fahrweise. :p
 
Sorry, falls das schon behandelt wurde. Hat ein Phaeton Bj. 2012 ein RNS 810 an Bord und passt dafür die josi FW 5238? Mir wurde berichtet, dass 510 und 810 nicht viel miteinander zu tun haben. o_O

Es geht um VIM und ob das mit der josi FW funktioniert. :)
 
Die Aussage, die dir berichtet wurde ist korrekt. Das einzige was sich das RNS 510 und das RNS 810 teilen sind die Kartendaten.

Das bedeutet du kannst die 5238 NICHT in das RNS 810 einspielen.

Wie VIM beim RNS 810 zu realisieren ist weiß ich nicht, weil ich vor dem Problem noch nicht stand.
 
Es gibt wohl eine Tastenkombination, mit der VIM läuft, aber sobald danach irgendeine Taste gedrückt wird, ist das Bild wieder weg.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zurück
Oben