Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 Firmware

rhubby

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hi Leute,
mein Auto hat ein RNS310 eingebaut und das hat ja bekanntlich ein paar Softwaremacken.
D.h. ein Firmwareupdate und schon wird die Kiste besser und der Funktionsumfang nimmt zu.
In der Praxis heisst es: Update von VW meist negativ, obwohl die Möglichkeit bestünde oder hohe Kosten.
Es gibt sogar einige, die verkaufen die alte Version des RNS und kaufen neue Geräte mit den neusten Softwarestand.
Mein Gerät hat den Stand: 0221 und ist aus 2010.
Jetzt gibt es einmal die 0235 und was interessanter ist, die 0351 und 0357. Letztere (0357) ist ein reines Update und keine Full-Version wie die 0351.
Danach sind Fehler, wie Telefontaste funktioniert - verschwunden und es wird flotter. Dazu Geschwindigkeitsanzeige - und und und. . . .
Leider bei der 0235 noch nicht und das RNS310 kann damit immer noch nicht alles.

Jetzt habe ich schon hunderte von Seiten durchgelesen, aber wie das so ist, es steht viel drin und doch meist nichts konkretes.
Wie heute in Foren üblich schreibt man unwissendliche Kommentare, oder müllt den Beitrag mit z.B. ja kenn ich, aber mein Navi ist ein XXXX, zu.
Ein Gerücht ist anscheinend, das man nicht auf 0235 updaten sollte, da ein höherer Update (auf die 0351) danach ausgeschlossen ist. Ob's stimmt?
D.h. direkt auf die 0351 und dann die 0357 nachschieben wäre optimal. Aber wie?
CD liegt hier vor, aber die macht Checksummen Prüfungen und sagt dann - 0235 wird installiert. (d.h. von 0221 auf die 0235).
Sollte nun aber danach mit dieser Version ein Updateblocker in den RNS310 eingespielt worden sein, ist Schluß.

Nun die Frage:
- Hat jemand das bereits gemacht?
- Stimmt das mit der Aussage, nach dem Einspielen der 0235 ist Schluß? (vielleicht reiner Quatsch um Geld zu machen?).
- Gibt es eine andere Möglichkeit auf die 0357 zukommen?
- Existiert eine UpdateCD mit nur der Firmware 0351 und dem direktem hochleveln (ohne die Checksummenprüfung)?

Vielleicht ein interessantes Thema, denn sehr viele RNS310 sind im Einsatz.
Sagen sollte man, das die 0357 definitiv auf dem RNS310 läuft. Also kein Fake.
Da man hier ja viele Freaks trifft, hoffe ich mal, es gibt hier die Richtigen.

Vielen Dank für eine Hilfe.

Ok, dann ich nochmal.
Viel gelesen und einmal Gedanken gemacht, aber anderswo sind auch noch welche am machen,
und gegenseitig bringt man sich auf die Spur.

RNS310 von SW 0227 HW15 nun auf 0357 HW15 gebracht.
Ich hatte die 0227 und nicht die 0221 drauf - aber das ist egal.
Alles OK. Büchse läuft einwandfrei.

zu den Fragen:
- Hat das schon jemand gemacht? ---- JA - mehrere
- Stimmt die Aussage, nach dem Einspielen der 0235 ist Schluß? ---- JA - steht immer noch im Raum und will ich nicht probieren.
- Gibt es eine andere Möglichkeit auf die 0357 zukommen? ---- NEIN - erst die 0351 aufspielen und danach die 0357
- Existiert eine UpdateCD mit nur der Firmware 0351 und dem direktem hochleveln (ohne die Checksummenprüfung)? ---- JA - ist beim Nachtfxxx zubekommen.

Dann mal erledigt.
Wer Fragen hat - stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Hallo rhubby,
ich war schon längere Zeit am suchen wegen des updates, als ich auf deinen thread gestoßen bin.
Ich habe auch ein RNS310 SW 0221 HW12 und absolut keine Peilung. Weder wie man das update macht, noch wo die SW zu bekommen ist.
Kannst du Support geben?

mfg

Falsch gekuckt: SW 0212 ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS310 Firmware

Hab ein Touran von 2011... und ein RNS 315 mein ich..
Wie finde ich meine Version heraus ?
 
AW: RNS310 Firmware

10-15 sec die setup Taste drücken, so gings bei mir.
 
AW: RNS310 Firmware

Ich habe es schon gemacht. Es klappt wunderbar.

Download von 351 und 357 findest du im XXX VW Golf 6 auf der ersten Seite RNS 310 Update auf 351.

Im Thread findest du auch eine Anleitung

Ich hatte 0212 H12 und nun 357 :) Telefonfunktion läuft über das Radio nun


Von 235 kann man natürlich updaten..da gibt es einen Trick ;) schau mal im Motor Talk Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Da bin ich wieder, vielen Dank für den Tipp. Hat leider etwas länger gedauert mich durch den Thread zu kämpfen und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich alles verstanden habe.
Ich würde jetzt folgender Maßen vorgehen (Images sind bereits gezogen):
1. Image aus dem XXX so wie es ist brennen und ins RNS einlegen
2. nach 30 min sollte v351 installiert sein
3. Image aus dem XXX so wie es ist brennen und ins RNS einlegen
4. paar Minuten später sollte v357 installiert sein

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

In welchem XXX gibts das image zum Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Folge mal dem post von drakulini, da gibt es auch verschieden links.
 
AW: RNS310 Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so!

ERST 351 aus dem XXX und DANNdas 357 von Motor-Talk

NUR SO. nicht anders rum...machst du es anders rum, hast du Version 235 drauf und dann ist alles für den popes..dann muss man das anders Managen ;) und bekommt höchstens 351 drauf und nicht mehr die 357
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Hallo,

wo findet man denn bitte den Link zur Version 351?

in den Beiträgen von drakulini kann ich nix finden.

Vielen Dank!
 
AW: RNS310 Firmware

Im Beitrag findest du die Links nicht, jedoch im beschriebenen XXXX.

@drakulini Danke fürs Feedback, dann kann ich mich ans Werk machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

da ich nicht weiß ob ich externe links posten darf der kleine umweg über das XXXX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Hallo Leute bin neu hier,

ich finde leide diese image nicht von dem XXXX?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

die Database von XXX ist ja auch down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS310 Firmware

Nabend...wenn das Image vom XXX soviele gezogen haben, warum stellt es denn hier keiner in der Database rein ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben