Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool RNS 510 Maps Tool

Habe ich. Leider wirft er die DVD sofort raus... Ist vermutlich das 3.5er Laufwerk welches keine DL DVD liest...
 
In diesen Fällen wäre zu empfehlen das Kartenmaterial per Setconfig zu installieren. Ist der einzige Weg ohne Probleme
 
Setconfig lohnt sich für ein RNS was ich für einen Freund jetzt Update leider nicht.
Bench für das Navi hätte ich, aber eben keine Software.
 
Du kannst mit Setconfig easy Maps Updates machen ;-)
@viktorw84 dafür das du dich immer als RNS510 "Gott" aufführst verwundert mich das du das nicht weißt ;-)
 
Ich weiß dass es geht aber es ist nicht so sehr komfortabel oder man braucht beim Abschluss je nach Navi trotzdem noch eine dvd zum Starten der Karten.
Zudem führe ich mich nicht wie ein rns Gott auf. Aber wenn du es so siehst dann ok
 
habe neue Rohlinge besorgt, Update lief mit dem internen Laufwerk absolut fehlerfrei.

hatte zwar vorher schon Verbatim, habe aber jetzt mal andere genommen.
nun ists erledigt :)
Falls jemand Rohlinge benötigt, einfach melden :-D
 
Was ist Rohling Verbatim...? Welchen Rohling DVD oder CD,es gibt tausende davon,
was ist es für ein Geheimnis,
könnte man sich etwas genauer ausdrücken,so hilft man niemanden...
Es muss klar gesagt welcher Rohling Verbatim hat genau gehofen DVD oder CD ,mit welchem Programm ,
welchen Brenner wurde dabei genutzt,das wäre eine Hilfe ...
 
Verbatim Silber DVD+R DL
Lila Verpackung.
Plastik Spindel mit 10 Rohlingen drauf.
Noch genauer geht's nicht, da gibt's nicht viele unterschiedliche.

Brenner? Was weiss ich... Ist im Laptop drin ST9500423AS

Programm: ImgBurn bei 2,4x Brenngeschwindigkeit.
 
Hi, kann mir einer sagen, ob ich für die v17 West die MapsTool Version 3.x benötige oder ob ich auch mit v2.0.2 zu recht komme?
Ein v15 Update habe ich vor Jahren schon einmal sauber mit v2.0.20 durchführen können...

Die Webseite für den Download funktioniert bei mir nicht mehr. Und anderweitig konnte ich bisher nur v2.0.2 auftreiben.

SD- Karte funktioniert. Gebrannte DVD wird auch erkannt und meldet, dass der Vorgang gestartet wurde und der erste Balken läuft auch noch rüber beim "MAPS TOOL SD TO HDD COPY", aber dann startet er neu und kein Update beginnt.

Liegt das an einen unsauber gebrannten Rohling? Bis dahin hat er ja nun schon funktioniert...

Falls mir jemand das MapsTool in einer v3.x hat, welches auch auf dem Mac funktioniert, wäre ich doppelt dankbar...

Edit:
Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. Ein vorheriger Reset (Pfeiltasten + MIC (INFO)) hat wohl geholfen, dass das Update durchlaufen kann.

Update auf v17 West erzeugt mit MapsTool 2.0.2 ist also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit dem tool länder weg lassen um von Ost länder hinzufügen?
 
Zurück
Oben