Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool RNS 510 Maps Tool

Das ist merkwürdig. Stand denn auf dem RNS510 der grüne Balken mit Success?
 
Nein, es war aus. Ich musste es erst anschalten - also Ein/Aus drücken. Und dann kam die Meldung, ich solle eine Karten DVD (sinngemäß) einlegen.
Heute morgen gabs aber auch Probleme mit dem Starten. Hat gerade mal zu Vorglühen gereicht. Anlasser hat aber nur noch langsam gedreht und ich musste erstmal ne Stunde nachladen.
Ich probiere es morgen nochmal, sicherheitshalber dann mit Lader an der Batterie - war gestern evtl nur ein "Deppenfehler".

Update 15.12.: Heute nochmal mit der Maps Tool 2.0.2 Start CD probiert (diesmal mit Ladegerät an der Batterie) und das Installieren der V16 hat geklappt! Dauerte ungefähr 40min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
hier meine Erfahrungen zum Thema, die V13 (mein erstes RNS510 Update) macht ich mit dem Maptool 2.0. Dies klappte problemlos auf meiner Josi 5238FW, die weiteren Jahre V14 und V15 brannte ich auf Verbatim DL +R mit einem alten Mac G5 (Software Toast) auch diese Updates klappten einwandfrei.
Gestern versuchte ich die V16 wieder mit dem alten Mac G5 zu brennen, doch ich hatte immer wieder Fehler darauf. Nach 5 verbrannten Rohlingen, wechselte ich zu Mapttool 3.0 (auf dem Mac die "all" Version), ein Java Tool, ohne Terminal gestartet und kopierte V16 auf die 8GB SD von damals V13. Als "swl_sd_to_hd" nutzte ich die vorhande Scheibe von damals (V13 mit Maptool 2.0 erstellt.
Nach 30 Min war die V16 auf meinem RNS510, fehlerfrei installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die V16 mit Maps Tool 2.0.2 auf einem C Gerät mit Josi 5238 erfolgreich kopiert. Hat ca 35 min gedauert.
 
Wo kann ich denn das Maptool 3.0 finden, Google bringt da nichts
Kann man das hier downloaden ??

Danke schonmal für eure Hilfe
 
habe es mit dem MapsTool hin bekommen, aber die CD die ich gebrannt habe funktioniert leider nicht
habe es mit ImgBurn gebrannt
 
Wie stellt sich das Problem dar? Hast du dich an die Anleitung vom Maps Tool gehalten?
 
Ton wird abgespielt, danach die drei Knöpfe gedrückt, Neustart und nach ein Paar Sekunden die CD eingeschoben und danach passiert gar nichts mehr
der Balken MapTool wird nicht angezeigt

ich kann leider kein Englich , aber das umwandeln habe ich hin bekommen
habe die ISO geladen und mit dem Tool in einen Ordner gemacht
dann habe ich das hier ( EU_sd_to_hdd_fw ) auf eine CD gebrannt und die anderen drei auf eine SD Karte Kopiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal die beiden ISO Files aus dem MapsTool 2.0.2 und 3.0.1 verglichen. Die sind nicht identisch und ich las in letzter Zeit öfter, dass die CD bei Usern nicht erkannt wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest die CD vom MapsTool 2.0.2. Du kannst es ja mal damit probieren. Weiter oben siehst du ja, haben es mehrere damit erfolgreich geschafft. Wenn es wieder nicht klappt solltest du mal andere Rohlinge verwenden oder die ISO auf einem anderen Rechner brennen.

Jetzt aber mal noch was anderes. Warum nutzt du das MapsTool? Geht bei dir die Installation via DVD nicht?
 
Ja genau, die gebrannte DVD geht bei mir nicht

da versuche ich es nochmal mit dem Link und brenne das mal drauf
muß bei ImgBurn irgenwas eingestellt werden, oder einfach alles so lassen wie es nach dem öfnen ist. Imagedatei auf Disc
 
Bei ImgBurn muss nix eingestellt werden. Einfach Write Image to Disc wählen, danach ISO auswählen und auf burn klicken. Dann sollte das funktionieren.
 
ISO auswählen, ach du meinst das was drauf soll
habe nichts eingestellt, einfach CD das vom Link rein und auf brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben