Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Problem ist aber leider auch. dass die Radioboards über die Zeit kaputt gehen. Entweder die ELKOs oder ein anderes Bauteil.
Ansonsten ist das Update schon empfehlenswert. Bringt dir aber nichts, wenn es mittendrin einfach ausgeht und damit ein "Bauteil" defekt ist.
Zumeist ein Problem beim "MPEG" Modul. Das kann man nur durch löten wieder hinbekommen. =(
Aber versuche es einfach mit dem Update. So oder so gibt es kaum noch Ersatzteile.
 
Das ein aus liegt normal am Radio Board , wenn du willst kannst du es mal herschicken Porto musste halt tragen
 
Sofern du dir das zutraust, kannst du mal versuchen sie FW nochmals über die Vorhandene drüberinstallieren. Mußt aber auf die Version aufpassen, welche da installiert ist, bzw. welche Geräteversion bzw. HW Version du hast.
 
Such dir eine Modifizierte 5238. Wenn du nur diesen Text hast und eine Formware nicht gelesen wird, ist es schon komisch... Da der Laser ja "eigentlich" geht und du zumindest schonmal den Loader geladen hast um bis dahin zu kommen.
Bitte die 5238 brennen und mit dem Affengriff "Setup + Info + Auswurf" Tasten starten.
 
Hallo,

Mein Autoradio bootet in endlosschleife ich habe jetzt schon mehrmals versucht eine SWL-Cd / DVD zu brennen aber irgendwie funktioniert das nicht. Wo finde ich die richtig Software und wie muss ich die dann genau endpacken und wie und auf was genau Brennen?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Bin langsam verzweifelt.

Am Radio auf dem Aufkleber steht folgendes.
3CO 035 680 C
HW: H01
SW: 1120
Radio Navigation B 06.08.2009

Ich habe auch noch ein Bild mit dem Aufkleber vom Radio angehängt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Link oder die richtige Datei schicken könntest und evtl. eine kleine Anleitung wie man das genau machen muss.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-24 at 14.15.42.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-24 at 14.15.42.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 14

Ganz unten findest du den Link von Version 5238. Die ISO, die du erhältst wenn du das Archiv mit WinRAR entpackt hast brennst du dann mit ImgBurn auf einen CD-R Rohling. Die schiebst du dann ins RNS510 und startest das Teil mit der Tastenkombi <- + -> + * neu. Danach sollte er die Firmware finden und versuchen Sie zu installieren.
 
Um die Firmware zu installieren bitte die Tastenkombination "Setup + Info + Auswurf" direkt nach dem Start drücken. Das RNS staret dann neu im Update Modus und sucht die Firmware, die du dann via DVD eingelegt haben solltest und startet den Prozess.


Die obere Kombination startet das RNS nur neu.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Problem ins Haus falle.

Mein Name ist Martin, 47 Lenze jung, verheiratet, 2 Kinder, einen VW Touareg 7l und ein Audi Cabrio.

Beim Touareg habe ich das originale RNS510 mit der 5238 Josi Software letzten Sommer gegen ein RNS510DAB+ getauscht.
Leider geht das "neue" RNS ab und zu mal in den BootLoop.
Meistens tut es das dann, wenn man z.B. das Fahrzeug aufschliesst und dann erstmal den Kofferraum voll lädt oder ähnliches.
Schliesst man das Fahrzeug allerdings auf und steckt den Schlüssel ins Zündschloss, dann startet das RNS meistens fehlerfrei auf.
Nun habe ich bereits in verschiedenen Foren gelesen, dass sich das RNS mit einer höheren Firmware als die 5238 nicht mit dem Touareg verträgt.
Selbstverständlich ist auf dem RNS510 DAB+ eine Firmware 6270 drauf. Wäre es in der Tat möglich, dass meine Probleme von dem Firmware Missstand herrühren?
Kann mir das vielleicht jemand zuverlässig bestätigen?
Das DAB+ Gerät habe ich von einem Bekannten gekauft, der es selbst ausgebaut und getestet hat, bei ihm lief es ohne Probleme. Auch sein Touareg läuft mit einem DAB+ Gerät einwandfrei, ohne dass er eine andere Firmware aufgespielt hätte.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende

Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade beim RNS510 sind.
Weiß einer welch lüfter eingebaut sind?
Mein RNS510 bekommt Probleme bei zu warmer Heizung.
 
@Fitzwashenk
Vielen Dank für den Tipp.
Wieso bist Du Dir da so sicher? Mich verwirrt einfach, weil es bisher immer geheissen hat, auf den Touareg Geräten läuft nur die 5238 Josi Firmware stabil.
Ich wäre natürlich überglücklich, wenn die 6276 laufen würde.
 
@Sierrakiller
Weil eine 5XXX Software nichts auf einem RNS mit 62XX Software zu suchen hat! ;)
Das funktioniert hardwareseitig nicht! Das hat nichts mit Touareg zu tun!
Hast das Update durchgeführt und kannst hier Erfolg melden?
 
@Fitzwashenk
Danke, nach einer Weile ist mir das auch klar geworden. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, ich muss erst das Update und die Zeit dazu finden. Ausserdem einen Brenner und eine DVD.
In der heutigen Zeit alles nicht mehr so einfach.
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gebrauchsanweisung" für den RNS Manager?

Schöne Grüsse
 
Hallo Profis
Ich hab da ein RNS510, das selbstständig in einen Bootloop gegangen ist (Endlosschleife)
Die Daten
HW Vehicle 0xCC01
SW Vehicle 0x44510030
FW 5218, H08
Ich hab daraufhin versucht die 5238jose aufzuspielen
Das update hat normal gestartet und läuft bis zum 1. reboot (50%) nach dem HDD 100% dort steht
Dann kommt der Fehler CD hat einen Fehler und das Update mit neuer CD und gleicher FW fortsetzen
Werde ich auch versuchen, mich irretiert aber dabei das HDD 100%down schon dort stand und eigentlich sollte doch erst ein reboot kommen bevor das Update fortgesetzt wird
Daher eben die Frage im Vorfeld ob dies jemand kennt
Fals es mit neuer CD läuft entschuldigt bitte die "unnötige Frage):)
Edit
Hat mit der 3. CD funktioniert
Obwohl Verbantim
Vermutlich ist Amaxxx doch der falsche Anbieter für Markenqualität
Läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben