Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Hat jemand von euch bereits versucht die RNS315 Firmware zu analysieren? Allenfalls mit binwalk? Was waren die Resultate?
 
Logos anpassen, Unterschiede zwischen den Software Versionen finden. Überlegen, ob man auch neuere Versionen auf älterer Hardware flashen kann. Software downgrades testen/sicherstellen. Alles im Rahmen von Neugier befriedigen :D.
 
Hmm dann viel Erfolg. Vielleicht findest du etwas :) ich denke jeder wird dankbar sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine der Funktionen nach dem Update.
SW: 0007, 0010, 0011, Sie können nur Karten in den internen Speicher einlegen.
SW: 02xx, 03xx, 04xx, 05xx Sie können Westeuropa-Karten im internen Speicher installieren und Sie können Osteuropa auf der SD-Karte verwenden oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff: RNS 315
Hallo,
bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe. Wollte ein V10 Westeuropa Karten update auf mein RNS 315 mit SD Karte aufspielen.
Nacjh ca. 2/3 des Updates bot das Gerät die beiden Möglichkeiten an: Navigieren von SD-Karte oder Installieren.
Bei beiden Möglichkeiten kommt nach einem kurzen Moment folgende Meldung: Interner Fehler!
Nichts geht mehr. Die alte Navigationssoftware ist nun gelöscht. Navigation nicht mehr möglich.
Kann es sein das ich ein Firmware update benötige?

Hier meine RNS 315 Daten:
Teilenummer: 2K0035274B
Software-Version 0501
System Hardware Version H85

Bitte um Hilfe:(

Gruss
Tomm Tomm
 
An der Firmware liegt es sicherlich nicht.

Eventuell sind die Daten auf der SD Karte fehlerhaft.
Einfach mal die SD Karte platt machen und die Daten neu drauf kopieren.
Die Formatierung muss FAT32 sein.
 
Hast du dir denn die SD Karte fertig gekauft? Wenn ja, wo?
 
Es gibt nur wenige Karten, die für das Vorhaben entsprechend manipuliert werden können.
Nach der einmaligen Benutzung sind diese an das Gerät gebunden und können nicht wieder verwendet werden, ausser auf dem einen Gerät.

Fertig gekaufte Karten bei Ebay gehen meist deswegen nicht.

Hast Du dir selbst eine gebaut, musst du die entsperren, die Daten neu und vollständig aufspielen. Anschließend wieder locken.
 
Die Lösung ist einfach womöglich.

Du hast eu Karten auf ein nicht eu Gerät installieren wollen.
Deren Internet Speicher ist kleiner als von eu Karten. Du hast den Speicher gesprengt.
Somit wirst du nichts machen können.
Wenn jemand den Speicher leert (löten etc) klappt es trotzdem nicht. Entweder am falschen Ende gespart durch Kauf eines nicht eu Gerätes. Oder einfach Pech gehabt, weil das weiß fast keiner
 
Geiz ist nicht immer geil....aber manchmal schaltet der Kopf aus...hauptsache billig...nun ist das Ding schrott.....
 
Zurück
Oben