Ich habe bereits einen Teil des Problems gelöst, das ich hatte. In diesem Moment funktioniert das Audio für mich (Musik von Bluetoh), aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Das folgende: Wenn ich die Taste TELEFON drücke, wird folgende Meldung angezeigt: Die Handhabung des Mobiltelefons ist nicht möglich. Das Mobiltelefon ist nicht verbunden. "
Auf meinem Handy scheint es mit dem Radio verbunden zu sein, es sagt mir, dass es mit "VW Phone" verbunden ist, aber etwas weiter unten steht, dass es für Anrufe verwendet werden soll. Standardmäßig ist es deaktiviert, aber wenn ich es versuche Aktivieren Sie es, es wird nur deaktiviert und deaktiviert.
Weiß jemand warum es sein könnte?
Hi!
Ich habe gerate fast das gleiche Problem wie du hier beschreibst. Hast du eine Lösung gefunden
@sand04 um das RNS 315 zu resetten? Ich habe das Problem dass ich kein Handy mehr mit dem RNS315 verbinden kann, obwohl es noch vor ein paar Tagen reibungslos geklappt hat.
Ich kann auf dem RNS315 Geräte suchen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen hat. Wenn ich versuche vom Handy aus das RNS 315 zu suchen klappt das auch, aber nach dem eingeben des Pins wird keine Verbindung hergestellt.
Um das Verbindungproblem zu beheben, haben folgende Versuche nix gebracht:
- Ich kann weder die bestehenden Bluetooth-Profile löschen, noch welche neue hinzufügen, obwohl nur 3 Geräte verbunden sind.
- Im Developermode sieht man dass das Bluetoothmodul funktioniert, jedoch keine Verbindung besteht.
- Ich habe versucht die Bluetooth-Profile über VCDS zu löschen, aber im Kanal 37 gibt es keine entsprechende Funktion bei Adaptation.
- Ich habe auch schon versucht ein RESET der Einheit zu erzwingen durch das Entnehmen der Sicherung und auch durch Abklemmen der Stecker vom RNS 315, aber hat nix gbracht. Beim RNS510 geht dies ja mit der Tastenkombi < > i.
Ich denke ich habe schon ziemlich alles versucht außer die Firmware erneut aufzuspielen, weil ich nicht die richtige Version finde. Ich habe meine VW Werkstatt hier in Luxemburg angeschrieben und dessen Lösung ist es mir einfach eine neue Einheit einzubauen für schlappe 2100€, was eine echte Frechheit ist! Wenn die immer noch verweigern mir das Aufspielen der Firmware oder eines Updates anzubieten, dann werde ich deren Namen hier auch veröffentlichen.
So, ich hoffe dass ich das Problem deutlich genuch beschrieben haben und dass mir irgendjemand irgendwie helfen kann!
Danke im Voraus,
flepp4ever