Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Ich habe bereits einen Teil des Problems gelöst, das ich hatte. In diesem Moment funktioniert das Audio für mich (Musik von Bluetoh), aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Das folgende: Wenn ich die Taste TELEFON drücke, wird folgende Meldung angezeigt: Die Handhabung des Mobiltelefons ist nicht möglich. Das Mobiltelefon ist nicht verbunden. "

Auf meinem Handy scheint es mit dem Radio verbunden zu sein, es sagt mir, dass es mit "VW Phone" verbunden ist, aber etwas weiter unten steht, dass es für Anrufe verwendet werden soll. Standardmäßig ist es deaktiviert, aber wenn ich es versuche Aktivieren Sie es, es wird nur deaktiviert und deaktiviert.

Weiß jemand warum es sein könnte?

Hier ist das Foto, gibt es eine Möglichkeit, die Firmware des Radios zu aktualisieren? Es scheint, Sie haben ein Problem mit dem Bluetoh.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine freundliche Seele, die mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mögliche Firmware ist die V011 und die gibt es nicht öffentlich im Internet, die haben nur eine Hand voll Nutzer und die teilen Sie nicht. Tut mir Leid.
 
Hallo,
Ich habe mit der datei aus beitrag nr 249 eine cd erstellt leider nimmt diese mein radio nicht an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab ein rns 315 seat multi media 2.2 5P0035192B
im update.idx steht
5P0035192B; mPa_mECC_SEAT_EU_1508-0415-IC502-130529.dat

das schaut doch eigentlich ganz gut aus oder ?
kann mir irgendwer helfen. beim seat haendler sagten sie sie können nichts machen.
das radio hat plötzlich (nach einer sehr kalten nacht) aufgehört zu funktionieren und verlangt jetzt beim start nach einer cd.
vielleicht hat irgendwer einen tipp ?

vielen dank fuer eure hilfe
lg joe
kurzes update
hab jetzt andere rohlinge verwendet und mit 1x speed gebrannt - mit dem effekt dass das Laden der Software startet - allerdings bricht er zwischen 7 und 11 Prozent scheinbar je nach Laune wieder ab und beginnt von Neuem. Weiters ist das Radio nicht dazu zu bewegen die CD wieder herzugeben. .... seufz .... pls help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
ich habe nun fast drei Stunden damit verbracht eine passende FW zu finden, da ich immer wieder nur auf die VW FW stosse, wo meine Teilenummer nicht in der update.idx aufgelistet ist :(

Skoda Rapid, BJ 2014 Modell 2015:
5JA035192M H80 SW 0500

Es handelt sich ja immer um das VW Update (VW_EU_1508-0501_RNS 315_MJ2015), aber für Skoda habe ich bisher nur <500er Versionen gefunden.

Hat jemand einen Rat wo ich, ausser für ca. 50-70 Euro bei meinem Skoda-Händler (so seine Aussage am Telefon), die entsprechende FW her bekomme?

VG und Danke
Marc
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Ich habe gerate fast das gleiche Problem wie du hier beschreibst. Hast du eine Lösung gefunden @sand04 um das RNS 315 zu resetten? Ich habe das Problem dass ich kein Handy mehr mit dem RNS315 verbinden kann, obwohl es noch vor ein paar Tagen reibungslos geklappt hat.

Ich kann auf dem RNS315 Geräte suchen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen hat. Wenn ich versuche vom Handy aus das RNS 315 zu suchen klappt das auch, aber nach dem eingeben des Pins wird keine Verbindung hergestellt.

Um das Verbindungproblem zu beheben, haben folgende Versuche nix gebracht:
- Ich kann weder die bestehenden Bluetooth-Profile löschen, noch welche neue hinzufügen, obwohl nur 3 Geräte verbunden sind.
- Im Developermode sieht man dass das Bluetoothmodul funktioniert, jedoch keine Verbindung besteht.
- Ich habe versucht die Bluetooth-Profile über VCDS zu löschen, aber im Kanal 37 gibt es keine entsprechende Funktion bei Adaptation.
- Ich habe auch schon versucht ein RESET der Einheit zu erzwingen durch das Entnehmen der Sicherung und auch durch Abklemmen der Stecker vom RNS 315, aber hat nix gbracht. Beim RNS510 geht dies ja mit der Tastenkombi < > i.

Ich denke ich habe schon ziemlich alles versucht außer die Firmware erneut aufzuspielen, weil ich nicht die richtige Version finde. Ich habe meine VW Werkstatt hier in Luxemburg angeschrieben und dessen Lösung ist es mir einfach eine neue Einheit einzubauen für schlappe 2100€, was eine echte Frechheit ist! Wenn die immer noch verweigern mir das Aufspielen der Firmware oder eines Updates anzubieten, dann werde ich deren Namen hier auch veröffentlichen.

So, ich hoffe dass ich das Problem deutlich genuch beschrieben haben und dass mir irgendjemand irgendwie helfen kann!

Danke im Voraus,
flepp4ever
 

Anhänge

  • RNS 2.jpg
    RNS 2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 19
  • RNS 1.jpg
    RNS 1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon suchst Du über das Kombiinstrument, nicht über das Gerät.
Im Gerät gibts keinen Menüpunkt um die Werkseinstellung wiederherzustellen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Passat B7 wird das Handy am Kombiinstrument nur bei Anrufen angezeigt. Es ist nicht möglich weitere Einstellungen vorzunehmen.

Außerdem hat das Problem sich verschlimmert. Nun zeigt das RNS 315, wenn man auf die Phone Taste klickt nur noch "Starte Telefon" und man kann keine Einstellungen vornehmen.
 
Kann es sein, das dein BT Modul einen Schaden hat?
Es gibt ja auch die Varianten, wo das BT über das Steuergerät der Freisprecheinrichtung gekoppelt wird.
Das ist üblicherweise unterm Fahrersitz verbaut.

Was hat denn dein Radio für eine Teilenummer?
 
Hallo gute Leute. Es scheint, dass ich dem Untergang geweiht bin, Uglekislorod hat freundlicherweise die Update-Dateien geteilt, aber ich kann kein Firmware-Update für die folgenden sehen:

Softwareversion: 0263
Hardware-Nummer: 5P0035191G
Hardwareversion: H36
Seriennummer: SEZAZ2M9178314

Ich habe sogar versucht, meinen lokalen Seat-Händler (UK) zu verwenden, aber ohne Erfolg, behaupteten alle immer wieder, dass das Diagnosewerkzeug keine Verbindung herstellen kann, da mein Fahrzeug ein VW Golf ist, aber dies ist ein strittig, da das Update über CD erfolgt.

Jeder Rat wäre dankbar, sehr verbunden.

Mikael
 
Ja, die 0270-Firmware-Update-Datei durchsucht, aber meine Teilenummer ist nicht mit 1 Buchstaben aufgeführt! Verdammtes Glück, Lol.SEAT UK sind unglaublich, wie können sie etwas so Einfaches und Geradliniges nicht machen? Ich meine, wieso wissen sie nicht, wie man etwas so Einfaches aktualisiert? Ich habe Techni Sat sogar eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben