Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Risiko mit standart Port

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo DEB

Hab ne Frag...wieder einmal =)

Würde gerne die DM 8000 vorübergehend als server nutzen...

nun habe ich das passwort geändert und frag mich ob der port zwingend nötig ist...was ist das risiko mit dem standart Port?

Leider verstehe ich nicht so recht wie der geändert werden kann...darum die Frage

weiters finde ich in meiner config.cfg die einträger listenport ect. nicht...muss ich die manuell eintragen?

andere frage: trage ich ein risiko wenn ch jemandem bspw. 3 Hops erlaube?

gruss
walter
 
AW: Risiko mit standart Port

Man sollte den Server Listenport ändern, aber von müssen kann keine Rede sein. Ich nutze auch den Standardport. Nur wenn man schon dutzende Klienten ran hat, wird die Änderung schwierig, weil man in den c-lines beim Klienten auch was ändern muss.

Wenn nix drinsteht in der cfg, ist es immer der Standardport 12000

Willst du ihn ändern mußt du das schreiben

SERVER LISTEN PORT : 33333

Nimm eine Zahl von 30000 - 60000
da kann man nix falsch machen.

Natürlich ist es heikel Leuten Reshare zu gewähren. Du verlierst die totale Kontrolle, wer und wieviel auf deine Karte zugreifen. Ein Klient mit einem Reshare kann dir 100derte ja sogar 1000sende andere Klienten aufs Auge drücken. Willst du das wirklich ??

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was man vor hat. Teilt man sich 1 Abo unter Kumpels, ist Reshare unnütz. Hat man aber ein Abo um einen CS Ring beizutreten, wird man um Reshare meist nicht drumrumkommen.
 
AW: Risiko mit standart Port

also mit dem standart port ist besser wenn man das ändert aber wenn du mit passwort DM geschützt hast dann ist normal nicht nötig dies zu ändernn.
mit dem 3 hops würde ich nicht geben,maximal gibst du am besten 1 mal reshare wenn überhaupt sonst belastest du deine karte damit
 
AW: Risiko mit standart Port

Ein Risiko besteht eigentlich nicht. Nur wenn man eh schon eine sehr bekannte DynDNS Adresse hat, könnte es passieren, dass viele Anfragen aus dem Netz bei dieser Addy ankommen. Die können zwar nix erreichen weil ja kein korrekter Benutzername und Passwort als F:Line vorhanden sind, aber die vielen Anfragen an sich, könnten schon etwas beeinträchtigend wirken.
 
AW: Risiko mit standart Port

Hi Leute

Danke...wie immer....

Ich dachte daran, dass beim dm passwort klar ist, dass die kombination 6-8 buchstaben oder zahlen hat....bei einem bruteforce angriff sieht es dann etwas dumm aus...oder? Die Box hat ja auch kein sicherheitssystem, dass wenn das passwd öfters falsch eingegeben wird, dass sie zugriffe von ausserhalb blockert.

Weiter heisst es dann, man soll die ports 20+21 ändern...ich weiss nicht wie =( und ist es wirklich sinnvoll?

Darum die Frage.

Also dann mal was zu meinem Plan:

Ich mit der DM 8000 unterwegs und SRG Lokal möchte an mehr Programme kommen...also die deutschen A"R"E"NA, S"KY und die spanier. Nun habe ich schon für die spanier und evt andere interessenten...hab ne line die funktioniert.....nun möchte ich mit meiner dream die keys erhalten und auch einen receiver im wohnzimmer und einen im anderen schlafzimmer damit beliefern.

Somit dachte ich, ich könne von den Partner reshare verlangen um die anderen boxen zu betreiben...aber muss natürlich auch was dafür geben...also auch von mir reshare....

Wie würdet ihr das organisieren?

also bereits jetzt danke an euch alle..immer freundlich und hilfsbereit....

gruss
walter
 
AW: Risiko mit standart Port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Walter,

verlangen kannst Du gar nichts. Du könntest höflich darum bitten.
Viele vergeben aber ungern Reshare. Da könntest Du dann um eine zweite Line für Deine Schlafzimmerbox bitten. Dann hat die ihren eigenen Zugang zu dem SharePartner.

Servus
Mogel
 
AW: Risiko mit standart Port

danke, du hast recht....hab viel zu weit gedacht.

So hab grad den listen port geändert....hab den oberen Eintrag kopiert und eine zahl vergeben...oberster Eintrag wäre das so ok?
 
AW: Risiko mit standart Port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du diesen meinst, wie Mosch511 ihn gepostet hat, ist er so OK, so kannst du ihn in der config lassen.
Deine Partner bekommen dann diesen Port in die C: Line mit rein! Dann passt es wieder. :emoticon-0138-think

SERVER LISTEN PORT : 33333
 
AW: Risiko mit standart Port

Ich würde jemanden mehrere Lines geben, damit ich meine Receiver zu Hause alle bedienen könnte. Du gibst beisplw. 3 clines und dafür bekommst du 3. Besser als Reshare. Die Klienten können viel erzählen, das es nur für zu Hause ist. Ganz schnell werden alle Kumpels damit bedient.:dfingers:
 
Zurück
Oben