Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Navcores 9.500 zum Testen

Meiner Meinung nach macht eine RIDER-NC auf einem artfremden Geraet nur Sinn, wenn man auch die speziellen RIDER-Funktionen nutzen will und nutzen kann. Oder von mir aus auch als Not-/Problemloesung. Was sich stevie211 davon versprochen hat, keine Ahnung.
 
Ok. Dass bringt ein wenig Licht in die Geschichte.

Werde es dann doch lassen, wollte das Navi am Moped nutzen. Kannst du auf die schnelle eine alternative die auch als Rider genutzt werden kann.
Gerne auch PN
 
Natürlich kannst Du die Rider-SW auf dem 930 laufen lassen.
Das läuft völlig problemlos, wenn man nicht gerade vollen Sonnenschein von oben/hinten hat.
Dafür reicht die Helligkeit eines Go nicht. Da musste mit "Schattenspendern" tricksen.
Du kannst dann die "kurvenreiche Route" in drei Stufen einstellen.
Aber es ist keine Karte sondern eine Navcore...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade die sehr beliebte RIDER-Funktion "Kurvenreiche Route" oder "Kurvenreiche Strecke" duerfte auf einem artfremden Geraet, wie dem GO930, eher nicht zufriedenstellend funktionieren. GO9x0-typische Funktionen hingegen werden nicht mehr zur Verfuegung stehen. Bspw. EPT (Tunnelnavigation) funktioniert definitiv nicht unter der RIDER-NC.
 
Rider-NC auf SD-Karte!
Tunnelfunktionen sind beim Mopedfahren eher dritt- bis viertrangig...
Probiere es doch einfach aus!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest es eigentlich besser wissen;).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Besonderheit der 920/930 wird die meisten x20/30 Mopped-Zweckentfremder wohl nicht interessieren, da sie der Rider ja auch nicht bieten könnte. Ebensowenig wird die Spracheingabe auf nem mit 100+ dahindonnernden Bike vermisst. Diese Lösung soll und kann keinen vollwertigen Rider ersetzen (Bildschirmkontrast, Wetterfestigkeit). Die für die meisten aber ausschlaggebendste Rider-Funktion "kurvenreiche Strecke" funzt jedenfalls 1A - von mir im Harz und in Norditalien ausgiebig getestet ("on the road" nur mit dem ONE3rd, den 920 mangels Mopped-Halterung nur in der Simulation bzw. im Auto). Sogar die funktionierende LP-Sprachausgabe ließe sich über einen geeigneten Bluetooth-Transmitter zum Helmset übertragen, falls eines vorhanden und dieses erwünscht wäre.

MfG Alfred

P.S: Link im Beitrag #114 gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich fahre seit ca. 2 Jahren mit einem 730 Go und der Ridersoftware bin echt glücklich damit. Da ich mich gern unterwegs von etwas Musik berieseln lasse, nutze ich die Ridersoft zum berechnen von kurvenreichen Strecken und wechsele dann in die X30 Soft. Diese übernimmt dann die von der Ridersoft berechnete Strecke und somit kann ich nun den Mp3 Player nutzen und die Computerstimme die auch Straßennamen nennt. ;)
Der einzige Nachteil wie schon genannt ist die Sonneneinstrahlung. Hätte das neue Rider einen Mp3 Player würde ich mir dieses sofort zulegen.
 
Wenn ich direkt angesprochen werde, will ich mich auch äußern:
Das TT 930 funktioniert super als TT Rider:sunglasses::smile:.
Der Ton wird trotz motzen des Gerätes, über den Kopfhörer ausgegeben. Das Gerät steckt im Tankrucksack und wird dort auch nicht nass.
Wichtig ist mir die gut funktionierende Option "kurvenreiche Straße", möglichst auf Nebenstraßen.
Sonne kann ein Problem sein, aber die Ansagen sind so gut, da braucht man nicht immer hinschauen:sunglasses: - und ein TT Rider gibt´s ja auch nicht umsonst:fearscream:...
Das TT930 als TT Rider schon, denn es ist ja schon da:relieved:.
Ich verstehe also nicht wirklich, warum das nicht gehen soll oder was man daran nicht verstehen kann... (Gruß an "BabyHerman"):nomouth:.

@Schubi64:
Wie schaltest Du zwischen den NacCores um?
Bei mir startet TT Rider sofort (mit einem Reset), wenn ich die SD-Karte damit einlege, und entferne ich die SD-Karte, kommt auch ein Reset und die Strecke is nach Start des "normalen" TT930 wech...:rage:
 
1. Vermute mal, du warst nicht angesprochen, sondern der User mit dem "Drecks XL 2".
2. Umschalten vermutlich über den Skinchooser (als Rider die 17 und als Normal-Go die 18 oder auch 25)
 
Hallo
ja ich beziehe mich auf #35

Hallo
ja ich beziehe mich auf #35

ich habe ein XL, und wollte die Rider Navcor 9.500 aufspielen.
Das Gerät hat nur einen Internen Speicher und keine SD
Ich habe jetzt die Versionen probiert die hier angeboten sind und ohne Erfolg.
Vielleicht hat einer von euch ne Lösung für mich die ich probieren kann.

"Sadam" hat wohl Hilfe von "ruderbernd" bekommen, würde mich interessieren welche.


Hier ein Auszug aus der ttgo.bif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben