AW: Rider Navcores 9.500 zum Testen
Ich weiß zwar nicht, welches Gerät Du hast, doch würde ich mir grundsätzlich zunächst eine vollständige Kopie entweder des internen Speichers oder der Speicherkarte Deines Navis machen.
Dann löschst Du alles davon. Vielfach wird geraten, die Speicher dann mit einem SD-card-formatter zu formatieren, den Du z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
laden kannst. Doch gibt es auch berechtigte Warnungen, mit Formatierung der Speicherkarte mehr zu schaden als zu nützen, weshalb ich es beim reinen löschen belassen würde.
Danach kopierst Du eine NC Deiner Wahl ins Hauptverzeichnis Deiner Karte, siehe
hier oder
hier oder halt woanders hier im Board. Was auch gut funktioniert, ist der Installer von downunder in einem Nachbarportal (googlen).
Sodann kopierst Du eine Karte Deines Gusto, für die jedoch unbedingt bereits eine meta.txt-Datei existieren muß, ins Hauptverzeichnis Deiner Karte, doch nicht die einzelnen Dateien, sondern das Kartenverzeichnis selbst!
Danach suchst Du Dir entweder hier im Board die Tools "
EasyUseFrontEnd" (EUTF),
FastActivate und EasyActivator oder googlest danach und kopierst sie auch ins Hauptverzeichnis.
Darauf das Navi neu starten, ohne daß es an den PC angeschlossen ist. Es bildet sich dann die Datei "ttgo.bif". Dann erscheint (hoffentlich) die Meldung, daß Du die auf dem Navi befindliche Karte nicht nutzen kannst, Du bestätigst mit "OK".
Dann wieder Navi mit PC verbinden.
Dann eines der Tools starten, sie sind eigentlich selbst erklärend oder siehe halt Anleitungen unter o.g. Links. Bei EUTF mußt Du Dir eine txt-Datei anlegen, in die Du den mit dem Kartendownloadangebot veröffentlichten meta.txt-Inhalt kopierst und ins Hauptverzeichnis kopieren, alternativ Dir am besten die aktuelle meta.txt-Komplettdatei für alle Karten suchen und ins Hauptverzeichnis kopieren.
Bei FastActivate oder Alberts EasyActivator (Version 6.15) hast Du jeweils eine Möglichkeit, einen Link anzuklicken, die Tools laden sich die aktuellen Meta.txt-Dateien selbständig runter. Dann "Patch all cards and pois", danach vorsichtshalber "Patch Navcore", dann noch GPSfix anklicken.
Dann die Tools verlassen, das Navi ausschalten und neu starten.....................................warten, ggf. bootet das Gerät noch ein bis zwei Male und ein Sicherheitshinweis zur Bestätigung erscheint: die Karte ist nutzbar. Solltest Du allerdings in einer Bootschleife landen, dann ist was schief gelaufen.
In diesem Falle versuchst Du meine Tips entweder nochmals oder Du befolgst dieses
TUT, diese
Anleitung oder verschiedene andere Hinweise zu diesem Thema, die Du hier gut finden kannst.
Viel Glück und freundliche Grüße,
Günther.