Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 450 nach erfolglosen Update-Versuchen mit MyDrive tot

FASchmidt

Newbie
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung, Verschiebung an den richtigen Ort und die Vermeidung meiner Steinigung.

Folgendes Problem habe ich mit meinem TomTom Rider 450. Nach mehreren erfolglosen Updateversuchen über MyDrive wurde der freie Speicherplatz auf dem Gerät und der eingesetzten SD-Karte immer geringer. Am Ende funktionierte gar nichts mehr und ich habe nach der TomTom-Anleitung die Wiederherstellung des Gerätes versucht. Diese scheint aber durch den nicht mehr vorhandenen freien Speicher im TomTom nicht mehr zu funktionieren. MyDrive versucht die Wiederherstellung kommt aber auch nach Stunden nicht zum Ende.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Navi wieder zu seiner normalen Funktion bringen kann?

TTActivator 1.17 hab ich schon mal versucht, aber auch hier wird das Gerät gar nicht mehr erkannt.

Gruß Andreas.
 
Die letze sichtbare Anzeige in MyDrive war für beides 0. Es hilft aber leider auch nichts, eine leere Speicherkarte einzusetzen. Das ändert an der Situation nichts.
Im Arbeitsspeicher sind 489MB von 498MB frei. Gibt es denn irgendeinen Weg den Speicher wieder soweit frei zu bekommen, dass die Wiederherstellung funktionieren könnte?

Gruß Andreas
 
teile doch bitte die ersten beiden Zeichen deiner Serialnummer mit, damit wir erst mal wissen um welches Gerät es sich genau handelt.
ich denke das dein Rider 450 ein NAV4 oder NAV5 - Gerät ist. und da kommst du mit den TTAktivator nicht ran. versuche noch die Navcore-Version (Anwendung)raus zu bekommen.
könnte bei dir die NC18.xxxx sein. wenn ja, dann kannst du nur den Wiederherstellungsmodus (wieder mal) versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das Tomtom-Video ist mir bekannt, funktioniert aber leider nicht.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20201206_173939.jpg
    20201206_173939.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 23
das Navi ist von 2016, dürfte NAV4 sein, obwohl in den Tabellen unter Serial: KDxxx NAV3 drin steht. es ist definitiv kein NAV3 Gerät.
und so haben wir keine Möglichkeit für einen Zugriff auf das Navi. :poop:
da Könntest du den Support von TomTom bemühen, sonst fällt mir erst mal nichts besseres ein. :cautious:
 

Anhänge

  • Rider 450.jpg
    Rider 450.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 16
  • Unterschied NAV3-NAV4&5.png
    Unterschied NAV3-NAV4&5.png
    141,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch trotzdem für den Hilfeversuch. Der angezeigte Speicher ist der Arbeitsspeicher (RAM) intern hat der 450 nochmal 16GB und einen SD-Platz für 32GB.

Gruß Andreas.

Hallo,

nach einem missglückten Karten-Update meines TomTom Rider 450 arbeitet das Gerät nicht mehr. Auch der Recovery-Modus bringt keine Hilfe. Die Ursache ist offensichtlich ein voller interner Speicher. Die letzte sichtbare Anzeige in MyDrive Connect war 0 Bytes frei! Mit diesem Zustand kann weder MyDrive Connect noch der TTActivator 1.9 umgehen. Mit beiden Programmen lassen sich werde Karten löschen um Platz zu schaffen noch der Recovery-Modus durchführen.
Prinzipiell wird der TomTom aber vom PC noch erkannt. MyDrive erkennt ihn als "Rider 450" und TTActivator als "nav3".
Meine Hoffnung war jetzt, nachdem ich das ganze mal geprüft habe mit WinSCP Platz zu schaffen. Der Rider ist nämlich auf IP 169.254.255.1 Port 2222 per SCP ansprechbar. Mein Problem ist jedoch die Unkenntnis von Passwort und Benutzer für diese Verbindung. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Gruß Andreas
 
Hallo @FASchmidt
der Tomtom Rider450 ist ein NAV4 Gerät, auch wenn TTActivator bei dir was anderes anzeigt
du kannst es mit der Anleitung zum Patchen von NAV4 versuchen Patchen von NAV4, da müsstest du Zugriff auf das Navi bekommen.
ich habe aber (leider) keine Ahnung, ob dir das weiterhilft :confused:
 

Anhänge

  • Eine Anleitung zum Patchen von NAV4-Geräten.pdf
    778,7 KB · Aufrufe: 3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mal ein Nav 3 meiner Eltern mit Filezilla über genannte IP angesprochen, schon ewig her, aber im Servermanager von Filezilla sind dort der normale Benutzer und PW hinnterlegt, das man auch in MyDrive Connect nutzt....vielleicht passt dieses? Kann mich auch dunkel erinnern, die Felder einfach leer lassen? Probiers mal
 
Zurück
Oben