Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Vorgehensweise für v14 Tausch

lawbreaker

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin,

im Moment betreibe ich in meiner Vu+ Solo 2 (Server) noch meine v13 Karte. Im Home Netzwerk befindet sich auserdem noch eine VU+Duo Box als client. Bisher habe ich die v13 über cccam im Netzwerk geshared. Erhalte aber bald eine V14. Folgende Maßnahmen habe ich bereits an der Server Box getroffen:

- Oscam only installiert
- Oscam Butler installiert

wie wäre nun die weitere richtige Vorgehensweise um ein Pairing zu Blocken und welche Einstellungen bzw. welches Cam sollte ich an der Client Box laufen lassen.

Mfg und thx lawbreaker
 
AW: Richtige Vorgehensweise für v14 Tausch

Eine V13 wird im der Regel nicht getauscht, die kann bereits gepaired werden.
 
AW: Richtige Vorgehensweise für v14 Tausch

Habe mein Abo gekündigt und bekomme eine neue Zweitkarte v14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Richtige Vorgehensweise für v14 Tausch

Ja dann richtest du den Server so ein wie hier beschrieben. Damit werden die EMM geblockt und in einem Log gespeichert. Schalte auf SportNewsHD und lass dir von Sky eine Freischaltung auf die V14 schicken (wenn online nicht möglich, dann ist im Anschreiben ne Hotline-Nummer. Ist ein Sprachcomputer dran) Dann kommen auch die benötigten Unique-EMM rein. Nach ca. einer Stunde lädst du die vom Server angelegte Log-Datei auf deinen PC und wertest diese mit den Analyse-Tool aus.

Anleitung zum Auswerten gibt es auch hier im DB. Such mal nach V14 EMM Analyse-Tool oder so ... und die GUTEN und RICHTIGEN EMM schreibst du dann manuell auf die V14. Wichtig: Erst Aktivierungs-EMM, dann Verlängerungs-EMM. Siehst du dann aber im Tool welches EMM wofür is ...
 
AW: Richtige Vorgehensweise für v14 Tausch

Ich steh ganz schön aufm Schlauch...
die drei oscam dateien (cfg/server/user) kommen auf meine server solo2 - auf der läuft oscam only. An der Server Box muss nochmal was eingestellt sein damit ich dort auch sehen kann?
Auf meiner client Box läuft im Moment cccam muss ich da was ändern??

thx für die Hilfe
 
Zurück
Oben