Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Restream

Satall

Newbie
Hi Jungs,

ich suche nach einer Möglichkeit für Restream.

Ich habe Streams die ich über meinen eigenen Server weiter teilen möchte, so dass also der eigentliche Traffic bei mir entsteht und nur mein Server 1x eine Verbindung zu dem eigentlichen Streamserver hat.

Ist das möglich? falls ja wie?

Ja ist möglich.

Wenn du wenige streams hast die du restreamen möchtest dann kannst du das ganze von Hand mit VLC oder ffmpeg machen. Wenn es viele sind dann würde ich dir ein panel empfehlen, wo du alles schön einrichten kannst

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Es sollen schon paar mehr streams sein. Das heißt ich möchte einen externen Server mieten, auf dem eine Software das "restreamen" übernehmen soll, und hier auch der Traffic entstehen soll. Ich nehme an mit "panel" meinst du das oder? kann man oder sollte man ein "panel" direkt mit einem Server in Verbindung bringen oder ist ein panel eigentlich nur für die "Verwaltung" da?

Kannst du da was bestimmtes empfehlen?

Panel ist das Verwaltungssoftware. Dient zum einfachen und schnellen streamen. Bringt aber natürlich auch gleich die notwendigen Tools mit und man kann gleich loslegen.

Wenn es kostenfrei sein soll, dann Xtream-Codes (gecrackte Version die hier angeboten wird) oder iIPTVPanel Basic (Open Source - Kostenlos)
Wenn du bereit bist etwas zu zahlen, dann kann ich dir die iIPTVPanel Pro Version die ich seit einigen Montaten selber verwende empfehlen oder die von Xtream-Codes

Mit der gecrackten Xtream-Codes Version habe ich meine bedenken da ich nicht weis was da im Hintergrund abläuft und die IP Adressen auch gerne gebannt werden und manchmal ein Restream mit den anderen Xtream-Codes Streams nicht funktioniert

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Für mein Verständnis: Das heißt, ich kann die Software auf meinem eigenen Rechner (Windows) installieren und über diese Software dann restreamen, so dass der eigentliche Traffic(internet) bei mir auf dem Rechner verursacht wird richtig?

Für Windows wird nur etwas von ezserver angeboten. Die anderen laufen Linux Betriebssystemen.
Traffic wird immer auf dein Server und ebenfalls auch beim Client verursacht

Kann ich ohne viel Aufwand ein Panel inklusive Server mieten? so dass ich praktisch nur die Streams einpflegen muss?

Kannst du mir da was bestimmtes empfehlen?

Kenne leider niemand der sowas anbietet. Ich würde allgemein bevorzugen das ganze auf einem "eigenen" server laufen zu lassen. Groß einrichten muss man ja mittlerweile nicht mehr

ich habe sender zu restream für dein eingenes panel wenn das jemand intresse hat kann sich melden bitte PM
auch mit conx 50,100 oder so weiter ja nach wunsch

Zurück
Oben