Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Mehrere illegale Anbieter bedienen sich bei Sero IPTV

Aufruhr in der IPTV-Szene. Gleich mehrere Konkurrenten greifen ungefragt Streams von Sero IPTV ab, um sie an ihre Kunden zu verkaufen.

mehrere-illegale-anbieter-bedienen-sich-bei-sero-iptv.png

Im Forum TV-Lounge.eu ist wegen Sero IPTV der Teufel los. Der Betreiber meldete sich dort vor drei Tagen zu Wort und gab bekannt, dass sich der Wettbewerber Universal IPTV mehrfach nacheinander die Streams geklaut hat. In der Liste von Universal gab es insgesamt drei Restream-Lines, die direkt zum System von Sero IPTV geführt haben. In der Folge waren jeweils mehrere Sender von der ungefragten „Weiterleitung“ betroffen.

Sero IPTV hat eigene Streams unzureichend abgesichert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Universal IPTV

Zunächst antwortete der Betreiber von Universal IPTV nicht auf die Anfrage seines Konkurrenten. Später behauptete er, sein Verkäufer der Streams trage die gesamte Schuld. Der Admin sei selbst hinter das Licht geführt worden, behauptete er als Reaktion.

Universal IPTV hat dabei aber keine einzelnen Kundenlines umgeleitet, sondern Restream-Lines, die von Sero IPTV ursprünglich für andere Quellen gedacht waren. Ein weiterer Dieb der Restreams ist nach Aussage des Teams von Sero IPTV der Konkurrent XC 4K CLUB IPTV. Wegen den Vorwürfen kam es in der Shoutbox der TV-Lounge zu einem heftigen Wortgefecht zwischen den Betreibern der beiden illegalen Dienste, bis man sie bat, dies doch besser privat zu klären.

Stellt sich allerdings die Frage, wieso es den Machern von Universal IPTV überhaupt möglich war, auf die Inhalte Dritter mittels eines Spoofers zuzugreifen? Normalerweise sind die Streams vor jeglicher Fremdverwertung Dritter geschützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Universal IPTV hat offenbar Probleme. Schon seit dem 27. August kündigt man im eigenen Telegram-Kanal an, dass man wegen Wartungsarbeiten nicht online sei. Einen Tag später gab man bekannt, die Arbeiten seien noch nicht abgeschlossen. Seitdem herrscht im Telegram-Kanal des illegalen Anbieters Funkstille. Mehrere Nutzer der TV-Lounge merkten indes an, dass Universal nicht mehr vollumfänglich funktionieren würde. Die Gründe dafür kann sich wohl jeder an einer Hand abzählen.

Das langfristig angekündigte Statement des Admins im Forum blieb auch aus. Keine Reaktion ist natürlich auch eine, bemerkte folgerichtig ein Nutzer von TV-Lounge.eu.

Diebe, die sich über Diebe beschweren …


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

XC 4K CLUB IPTV

Bei der TV-Lounge lästerte jemand: „Diebe, die sich über Diebe beschweren, weil das Geklaute geklaut wird.“ Das dürfte den Vorgang tatsächlich recht gut zusammenfassen.

Ein Insider bemängelt der Redaktion von tarnkappe.info gegenüber, wenn das jemand von Universal IPTV und sonst wer machen könne, dann können sich auch die Behörden bei Sero IPTV „bedienen“ und viel zu tiefe Einblicke erlangen. Dies sei ganz klar ein Hinweis auf eine eklatante Schwachstelle im System von Sero IPTV und somit eine mögliche Bedrohungslage.

Auch die Nutzer seien künftig möglicherweise davon betroffen. Wir haben ja schon ausführlich darüber berichtet, wie man sich im Fall einer Vorladung oder Durchsuchung der Polizei als Nutzer solcher Dienste verhalten sollte.

Quelle; Tarnkappe
 
del
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben