Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Reshare oscam einstellen mit oscam clients cccam-prtokoll

jo, so dachte/denke ich auch.
mir war nur nicht klar wo was gilt.
Mittlerweile habe ich so verstanden dass in der oscam.conf globalreshare eingestellt werden kann und explizit in der user dann für jeden entsprechend... der kleinste Wert gilt egal wo er steht.
natürlich muss dann in der user auch CCC Ignore reshare: auf 1 sein (use reshare level of user or reader).

muss nicht

wenn man global 2 macht und in user bestimmte 0, dann schon... damit es funzt.

nö,
es wird der kleinste wert genommen, wenn du also im User einen kleineren als in der oscam.conf einträgst, zählt dieser

default ist es -1 in der oscam.user, was sagt das der Wert aus der oscam.conf genommen wird, wenn du es da kleiner einstellst dann wird dieser genommen, einfach mal testen

du willst mich verwirren

ne, spass :grimacing:

bei -1 ja.
bei 1 nein.
welchen sinn sollte sonst die ignore reshare haben?
für mich stellt sich die Logik so dar: in der conf global mit max gewolltem reshare einstellen und in der user für jeweiligen client (niedriger) begrenzen, was wiederum ignore reshare = 1 erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ok...
dann hab ichs nicht ganz verstanden

oscam.conf = global für alle
oscam.user = kannst du jeden user so einstellen wie du willst

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…