Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rescue Mode Dreambox

carlos1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Meine Dreambox ist heute abend hängen geblieben. Nach neustart geht sie nur noch in den recovery modus. Über browser komme ich nicht mehr auf die box.Es erscheint immer die Meldung " Content-Type: text / html; charset= utf-8" Vieleicht hat jemand eine Ahnung was da los ist.
 
Display-Platine defekt.

Öffne die Box und zieh den grauen Strang, der zur Display-Platine führt, vom Mainboard ab.

Dann schaue, ob du wieder Zugriff auf die Box hast mit z.B. DCC. Wenn ja, dann ist die Platine 'ausgestiegen' (wie bei Vielen).
 
Aber nur wenn Du keine gewährleistung mehr hast für den reci. Öffnen der box gefährdet garantie.
 
Beim vorsichtigen Öffnen - sofern man die Schrauben nicht verschlitzt - geschieht da gar nichts. Das habe ich auch gemacht, damit ich 'heikle Daten' vor dem Einschicken löschen konnte.

Das Risiko muss jeder selbst abwägen.
 
Zurück
Oben