Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht in den Rescue Mode bei jungfräulicher Box

rudirabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich schaffe nicht in Rescue mode zu kommen.
Habe mit Ausschalten plus Powertaste gedrückt versucht. Powertaste blinkt Blau/Rot und zum Schluss bleibt sie rot. Receiver ist jedoch nicht sichtbar bzw. über Browser nicht erreichbar.

Über telnet komme ich auf der Box drauf, und wenn ich den Befehl ,,to-the-rescue" eingebe ist die Verbindung weg. LED ist rot.

Soeben habe ich über Wiederherstellungsmodus versucht. Der Box geht in den Modus, die Powertaste ist rot, der Box ist aber nicht mehr erreichbar.

Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Box komme ich ganz normal auf die Dreambox WebControl.

kann ich sonst noch etwas versuchen, oder den Box wieder zurückks senden?
Vielen Dank in Voraus.
 
Ja aber das genau funktioniert alles nicht.
auch nicht über telnet das

echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode
reboot

Cookies und cache wurden gelöscht. IP stimmt 100% und steht auch so in der Fritz
 
Gleiches Problem hatte ich auch mal bei einer 525 HD. Habe den Händler telefonisch kontaktiert und die Box dann zurück geschickt. Bei der neuen Box klappte es dann ohne Probleme.
Was genau da jetzt die Ursache war weiss ich nicht mehr, aber die Box war nicht in Ordnung.
 
der richtige befehl für telnet lautet
echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode <enter>
reboot <enter>
oder sind das nur schreibfehler in #3

geht mit telnet am besten, mit taste drücken
hab ich beim ersten mal auch 50x gebraucht.
 
Hi modino
Ja sind Schreibfehler. Ich hatte den richtigen Befehl über telnet eingegeben. Resultat war dann auch eine dauerhaft rote LED.
Das ist die 3. DM520mini noch nie solche Probleme gehabt.
Ich werde sie heute mal direkt an den Router klatschen. Wenn nix geht geht sie zurück an hmsat.

was hattest Du als Defekt angegeben, dass Du nicht in den Widerherstellungsmodus kommst?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Das ist das original DM520 Image. Ich konnte noch keine NN2 aufspielen wegen fehlendem Rescue Modus.
Mit dem Originalimage läuft die Box.
HMSat muss davon ausgehen dass ich das Originalimage drauf habe.
 
Zurück
Oben