Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich möchte gerne das genannte Plugin in einem externen Netzwerk testen und über das Ergebnis werde ich natürlich berichten.

Ich:
Receiver: Quad+
Internetleitung: 100/20 Mbit

Dad:
Receiver: UE+
Internetleitung: 100/20 Mbit

Es geht mir um die Plugin Einrichtung. Wie müssen die Einstellungen aussehen...
IP: dyndns Adresse, logisch und Eingabe möglich
Benutzername: root
Passwort: (leer)
FTP Port: 00021 (ist die Voreinstellung, muss ich das ändern? Den Port freigeben?)
Passiv: Nein (ist die Voreinstellung, sagt mir gar nichts)
Telnet Port: 00023 (ist die Voreinstellung, muss ich das ändern? Den Port freigeben? Arbeite mit Telnet nicht)

Und zu guter letzt, besteht hierdurch ein besonders hohes Sicherheitsrisiko?

Danke vorab. Kann mir vorstellen das von dem Theard bzw. den Einstellungen auf lange Zeit mehr User profitieren werden, da die Internetleitungen nicht gerade langsamer werde.

VG
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

du musst dir nur einmal die senderliste, die mit dem plugin erstellt wird mit einen Editor anschauen. wenn du jetzt die ip Adresse der quad+ mit der dyn Adresse tauschen tust müßte da schon gehen. ich hab mir nur einmal mit dem plugin meine Favoriten auf die clientbox geholt, wenn ich jetzt neu flashe, kopiere ich mir einfacht die Settings wieder rein und bei Änderungen trage ich die mit Editor in meine clientbox liste selbst ein.

Server

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:: ARD
#DESCRIPTION ARD


Client

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: ARD
#DESCRIPTION ARD
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

ich musste nochmal eine antwort machen damit ich das sehe

also vor ARD bleib ;1x weg danach kommt meine IP 192..... 8001 ist der portund danach kommt nochmal was vorne steht also 1 0 19 283D 3FB 1 C0000... immer ein %3a dazwischen. statt IP 192... und port 8001 eben den der dynaddy wegen Passwort muste mal schauen, denke einfach hinter port und immer %3a
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

Klingt wahrscheinlich komplizierter als es letztendlich ist, werde es aber mal probieren. Danke!

AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

So über die neue GB-Streamingfunktion funktioniert alles tadellos. Bin echt beeindruckend. Kompliment an Gigablue!

Werde es am We nochmal ausführlich testen, aber bisher scheint es echt super zu laufen.

Eine Frage habe ich noch. Die Ports zum Streamen sind nun offen. Ich sollte daher meiner Quad-Plus ein Passwort vergeben, oder?
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

solltet lieber nen vpn untereinander auf machen wenn ihr beiden ne fritzbox habt geht das auch flott eingerichtet, dann kommt auch keiner extern dran und braucht keine komplizierten passwörter auf den gigas...
zusätzlich kann den stream keiner mehr abgreifen, was sonst durch aus möglich wäre.. auch wenns bissl aufwendig ist.. aber da draußen gibts genug die nix anderes machen..
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

Ich habe es nun geschafft meinen ersten VPN Tunnel zwischen den beiden (Fritzbox) Netzwerken aufzubauen *juhu* :)

Leider habe ich nun das nächste Problem. IP der Quad-Plus eingegeben, Ports dicht gemacht, die Sender werden auch geladen. Bis dahin alles gut. Die Kanäle lassen sich teilweise gar nicht öffnen und wenn, dann nach einer echt langen Zeit. Flüssig laufen tun die Sender dann auch nicht (wirklich). Öffne ich die Ports wieder, läufts wie geschmiert.

Hast du hierfür ggf. eine Idee? Würde es gerne, wie von dir empfohlen, mit VPN nutzen.
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

hast aber dann die entsprechene internen IPkreise benutzt?! also falls du 192.168.10.x hast und der andere 192.168.20.x hat der 20iger in sein streamurls 192.168.10.x:8001 (x = quadIP) ?
oder gehst immer noch über die dyndns?!

bei mir klappt das mit den transcodeten streams hab aber auch nur 1/4tel deines uploads...

kann auch sein das es einfach doch noch zuwenig upload fürs vpntunneln ist, aber wenn versuch wars ja ma wert... :emoticon-0120-doh: Wird bald ja weitaus mehr upload geben....
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

Ich habe die internen IP hinterlegt.

Aber das war zumindest bei mir ein Denkfehler. Mein Netzwerk mit der Quad-Plus benötigt durch den VPN-Tunnel garkeine DynDns mehr, somit habe ich die entfernt und die Ports geöffnet. Läuft traumhaft.

Ich kann jetzt nicht von Außen auf die Quad-Plus zugreifen. Das stört mich allerdings wenig.

Danke nochmal, auf den VPN-Tunnel wäre ich nie gekommen. Klasse Geschichte!

AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

Ach schade. Da denkt man es läuft alles und durch den VPN-Tunnel ist man auch "sicher" unterwegs, da stolpert man erst nach Tagen über die wenigen HD-Sender.


Anscheinend genügt die VPN-Bandbreite nicht für HD-Sender aus. Ruckelt ohne Ende. Mit einer DynDns läuft es dagegen flüssig.


Auf die VPN-Bandbreite kann man keinen Einfluss nehmen, oder?
 
AW: Remotechannelstreamconverter externes Netzwerk

nein leider nicht..
eventuell könnte man in der vpn.cfg an der verschlüsselung rumspielen, aber ob das gerade was bringt weis ich so nun auch nich... hab mich damit selber direkt nich wirklich beschäftigt da es bei mir eh bisher nicht funktioniert, aber vielleicht findest ja noch was im netz, bsw mit selbst testen...

wie schon vermutet werden für HD sender dann doch ca. 25-30mbit/s upload gebraucht, aber sicher sagen kann man das so auch nicht, da der overhead vom vpntunnel dynamisch verläuft... Und ich kenne dort zumindest so aus keinerlei leute die solch einen upload hätten um dies dann mal genauer zu beurteilen ab wann es bei reinen untranscodeten HD geht...
 
Hi

schon etwas aelter der thread aber von VU zu VU bekomme ich dieses Format in der clientbox

#SERVICE 4097:0:19:83:6:85:c00000:0:0:0:http%3a//192.168.xxx.xx%3a5000/1%3a0%3a19%3a83%3a6%3a85%3ac00000%3a0%3a0%3a0:http%3a//192.168.xxx.xxx%3a5000/1%3a0%3a19%3a83%3a6%3a85%3ac00000%3a0%3a0%3a0
#DESCRIPTION
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das streamen geht auch, nur wird der Sendernahme nicht angezeigt Sondern die Adresse wie in Discription hinterlegt
Wieso traegt der den Sendernamen nicht ein?

Jemand ne Idee?

Danke
 
Zurück
Oben