Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reicht eine 300GB HD aus?

willi1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

vermutlich bekomme ich morgen meine bestellte 800se HD vom BS. Ich habe schon seit ca. 1 Jahr eine 2.5" SATA Seagate Harddisc zu Hause rumliegen, die ich nie verwendet habe. Jetzt liegt es natürlich nahe, die Festplatte dann in die Sunray einzubauen. Ich stelle mir aber folgende Frage: Reicht eine 300GB Festplatte überhaupt aus? Wie groß ist die Datei, wenn man eine 90-120 minütige Sendung in HD aufnimmt?

Danke für die Antworten!

Gruß
 
OK! Danke für deine Antwort. Dann kommt man mit 300GB schon ganz gut zurecht. Ein Filmarchiv darf man jedoch nicht gerade anlegen ;)

Gruß
 
Hi


lord75 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs nicht gerade, aber Du kannst die Filme ja per FTP auf den PC spielen und bei BEdarf dann wieder zurück auf die Box streamen


HAbe hier noch einen älteren Entertain REceiver der T-Com stehen, der hat eine 80 GB Platte intern eingebaut, wo man nicht dran kommt. Es waren aber auch nur SD SEnder.
 
Habe die Festplatte begutachtet und herausgefunden, dass es eine 500GB Platte ist. Für mich mehr als ausreichend - alles über 1TB, z.B. 2TB ist meiner Meinung nach übertrieben.
 
2,5 Platten gibt es nur bis 1 TB, bei Neukauf nehmen sich 500 Gb und 1 TB nicht viel
 
Es gibt auch 1.5 TB und mittlerweile auch 2 TB Festplatten mit Formfaktor 2.5".

Beispiele:
CnMemory Airy 1,5TB USB 3.0
und
Western Digital My Passport USB3.0 2TB 2.5"
 
Das sind alles Externe mit großer Bauhöhe, Intern kenne ich nur bis 1TB.
 
Zurück
Oben