Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

REDLIGHT MEGA ELITE HD VIACCESS wird dunkel

horstlacht

Ist oft hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bitte weiter helfen. Meine REDLIGHT MEGA ELITE HD VIACCESS zickt immer wieder rum. Was ich nicht so ganz verstehe. Das Ganze stellt sich so dar, dass die Karte immer wieder dunkler wird. Also nichts mehr richtig beantwortet bzw. gar nicht auf Clientanfragen reagiert. Ich habe schon vieles ausprobiert, Services auf des Reader, While List auf den Reader etc... Wenn ich unter Reader die Karte mir anschaue, dann hat sie 50% OK oder weniger und 50% NOK oder mehr . Ich denke, darin liegt das Problem. Ich kriege es einfach nicht hin, dass die Karte so bei 90% liegt.
Ich setze die OSCAM R.1209 ein.
Hier die Config des reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen, aber bis jetzt war das ja immer so :)

Horstel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Configs? Server Aufbau?
eventuell ein log dazu?
 
erstmal ohne die ganzen Filter testen: Services, Ident ...
LB auch aus, eventuell sperrt dieser die Sender nach einer Falsch Anfrage
auf dem Client sowieso sollte der aus sein wenn nicht mehrere Reader vorhanden mit gleichen "sachen"
 
ok danke probier ich mal

ich habe den eintrag aus dem reader der redlight rausgenommen ==> lb_weight = 300

somit ist der lb bei der redlight aus ist das richtig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den LB musst du in der Config/Loadbalancer deaktivieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der LB macht nur Sinn wenn gleiche Caids/Karten vorhanden sind .

Zudem solltest du dann auch immer mit LB Whitelist Services arbeiten damit der LB dir nicht die Sender sperren kann .
 
ja aber da ist doch der lb für alle karten aus auch für die die ich nicht lokal habe...??? ganz soll der auch nicht aus oder?? würde es nicht gehen wenn ich nur den lb eintrag aus der redlight rausnehme? weil alle anderen karten gehen ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Client hast du doch sicherlich nur einen Reader angelegt der zum Server führt ?

Oder hast du auf dem Client mehrere Reader angelegt mit gleichen Caids ?
 
ich habe 2 reader ein reader geht über das cs378x protokoll da sind nur die lokalen karten mit au eingebunden

dann der zweite wo zum server geht da sind alle anderen karten die ich nicht lokal habe ganz normal über das cccam protokoll

meine anderen lokalen gehen auch einwandfrei nur die redlight hat probleme steigt nach ner weile aus ich habe jetzt mal den enitrag lb_weight = 300 aus dem redlight reader rausgenommen mal sehen ob es besser wird... das sehe nach ner zeit jetzt im moment geht die redlight wieder nach nem neustart von oscam es dauert bis 1 tag immer dann wird die dunkel

[account]
user = Gigablue
pwd = Gigablue
suppresscmd08 = 0
au = 1
emmreassembly = 1
group = 1,2,3,4
services = hdplus_1830_1843_1860,srgswiss,mtv unlimited,redlight_light

[account]
user = gigablue
pwd = maximus
description =
suppresscmd08 = 0
umaxidle = 0
keepalive = 1
emmreassembly = 1
group = 7,8,9,10,11,12
cacheex_allow_request = 1
cccmaxhops = 2
 
Komische konstellation wenn du mich fragst .

Du hast 2 Reader angelegt zum gleichen Server ?

Einmal per cs378x und einmal per cccam ?

Wieso wird hier nicht eine Line genutzt die alle Karten/Proxies auf dem Server einbinden kann ?
 
weil mir mal einer so empfohlen hat beim cs378x protokoll gibt es kein hop geht direkt sollte besser für die lokalen karten sein steht bei mir auch wenn ich auf ein sender schalte lokal beim cccam protokoll geht ein hop verloren hop2 naja es funktioniert ganz gut mein problem ist nur die olle redlight karte

an den protokollen liegt es nicht habe zum test nur mal eine line sprich nur das cccam protokoll zum server das cs378x deaktiviert das gleiche teather die redlight wird nach ner zeit dunkel erst wenn man da rummacht oscam neustarten usw... geht die wieder denke das es wirklich was mit dem lb zu tun hat mal sehen jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir noch einer sagen ob man dorcel auf astra mit oscam und der redlight karte hell bekommt ohne vorher in einem viacess modul da was freizuschalten??
 
Zurück
Oben