Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dorcel TV HD und XXL dunkel über Hotbird . mit meiner neuen Redlight Mega Elite Royal Karte

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen, habe mir eine neue Redlight Mega Elite Royal Karte gekauft. Lasse sie über Oscam laufen, leider bleiben die Sender Dorcel TV und XXL über Hotbird dunkel. Das Problem hatte ich schon bei der letzten Karte. Habe schon einen Sendersuchlauf gemacht, die beiden Sender bleiben trotzdem dunkel.
Woran liegt das ?

Vielen Dank im voraus
 
Wahrscheinlich liegt es an der Altersbeschränkung der Karte. Ich habe die Altersbeschränkung auf 18+ mit Hilfe eines Alphacryptmoduls hoch gesetzt. Danach gingen auch beide Sender in Oscam.
 
Guten Abend. Ich habe das wahrscheinlich das selbe Problem. Habe die letzten Jahre keine Zeit gehabt mich mit der Technik auseinanderzusetzen und nun stehe ich da ;). Ich habe eine neue Redlight Elite Karte und kann auf Hotbird soweit alle Sender entschlüsseln bis auf XXL und Dorcel TV HD. Ich habe ein Viacess Modul in meiner Dreambox 920UHD welches aber die gleichen Resultate liefert wie der Kartenslot mit GBox811k.
Ich nehme an das es ein Jugendschutzproblem ist. Im Fernseher funktioniert die Karte mit dem Modul (Smit). Wie kann ich die Altersbeschränkung ändern? Ich wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem, daß die zwei genannten Sender nicht hell werden. Den Trick mit dem Alphacrypt habe ich bis jetzt auch immer hinbekommen. Nun finde ich aber die Einstellung im Alphacrypt nicht mehr. Ist ein AC light mit O4A 2.5. Ich denke, dass man dei Einstellung auch in Oscam ändern kann. Wenn jemand einen Hinweis hat, bin dankbar für Hilfe.

Habe jetzt nochmal im AC nachgesehen. Das Münü für da Ändern der Altersbeschränkung auf der Smartcard ist nicht zu finden. Habs doch gefunden. Man muß den Jugendschutzpin eingeben. Dann kommt man in das Menü für die Einstellung der Altersbeschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"unlockparental = 1" brauchte ich jetzt nicht eintragen. Wahrscheinlich weil ich deie Altersbeschränkung mit dem Alphacrypt schon auf 18 gesetzt hatte.
 
Trag es bitte einfach in die oscam.conf ein dann funktioniert das auch mit Oscam.
Und das gehört noch in die oscam.server

pincode = 0000
disablecrccws_only_for = 0500:050F00
 
Ja, Wahnsinn. Nach so langer Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben