Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Karte oscam.server

Skywalker1981

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

bekanntlich wurde bei Hustler Dorcel die Frequenz gewechselt.

Neue Daten hier
[Hustler TV / Dorcel TV / VIVID TV Karte]
caid = 0500
provid = 050F00
srvid = 3253,3254,2205,2204,0FE0,0FE1,100B,100D

meine oscam.server habe ich angepasst, jedoch fuktioniert mit oascam als client nur vivid.tv

meine config

[reader]
label = Redlight
protocol = mouse
device = /dev/HuDo
services = hudo
smargopatch = 1
autospeed = 0
caid = 0500
ident = 0500:050F00,043800
srvid = 3253,3254,2205,2204,0FE0,0FE1,100B,100D
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
lb_weight = 300

wenn ich die Karte direkt in er vu+ mit cccam betreibe funktioniert Hustler TV und VIVID.
Kann jemand helfen?

Moin,
der SRVID Eintrag hat in der oscam.server nichts zu suchen,
boxid bei der Karte genauso wenig

[reader]
label = Redlight
protocol = mouse
device = /dev/HuDo
caid = 0500
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 3
emmcache = 1,1,2,0

mal alle Filter raus (OScam neu starten) und ohne testen

Die services im Reader muessen genauso heißen wie in oscam.services.

Warum verwendest du nicht das Web-If zum konfigurieren der Reader?
Dann können solche Fehler (srvid im Reader, falscher service-Name) nicht entstehen.

Hi,

Wollte mich ebenfalls zu diesem Thema melden.
Habe nun ein ähnliches Problem. An meinem Oscam Server hatte ich zuetzt eine Redlight V5 Karte am Laufen. Ging ohne Probleme. Nun ist die Karte abgelaufen und ich habe mir wieder eine Redlight V6 zugelegt.
Nun kommt das Problem. Mein Server erkennt die Karte nicht. Kommt Error beim Reader.
Jetzt muss ich folgendes dazu sagen. Der Reader für die Karte ist ein Smargo. Die Einstellung für die V5 lage bei 536 / 369.
Die neue V6 braucht 800 / 600.
Kann der Smargo das überhaupt???
Die Karte habe ich mal in meine Gigablue unter Oscam getestet. Dort exakt die Werte für die Redlight V16 eingegeben. Die Karte läuft ohne Probleme.
Weiss jemand von euch, wie die Reader Einstellung beim Smargo für die V6 lautet?

Danke schon mal

Zurück
Oben