Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reci für Emusoft und HD+ gesucht

AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

So ... nur zur Info, damit etwaige Spekulationen hier über "kein Geld" usw. mal aufhören.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wisst Ihr warum ich mich darum kümmere, das er "nach Möglichkeit" so viel wie möglich bekommt.
Möglich, das ich hier für Ihn die eierlegende Wollmilchsau suche ...
Mir ist aber auch schon klar, das es für das angegebene Budget keinen Porsche gibt ... welchen er aber garnicht haben will !
Als Porsche benenne ich z.B. eine Dream, VU+, Gigablue etc. die aber allesamt Hardware haben (LAN, WLAN, CS-fähig usw.) die nicht benötigt wird, aber mitbezahlt werden muss ...

Falls keine anderen Vorschläge zutage kommen sollten, werde ich überlegen die restlichen 39€ selbst beizusteuern ...

Bis hierher erstmal ein Dank für eure Meinungen und Vorschläge.
Ich werde mich auch mal im Comag-Bereich umsehen und einlesen.
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Erstmal bei Beileid an deinen Nachbarn.

Wofür soll das CI+ Modul verwendet werden? Das macht bei den alten HD+ Karten (HD01/HD02) keinen Sinn und bringt nur Nachteile.
Klar ist der Xtrend et7000 ein Klasse receiver, jedoch unterstützt der nur mit wenigen images CI+ Module und wie gesagt bringt es nur Nachteile eins zu verwenden.

Ich würde dir bis 100€ zum Axas E3HD raten (Enigma2 mit 1x751 MHz) und für 119€ zur VU Zero (wie et7000 mit 2x751 MHz). Die alten HD+ Karten können im internen Schacht ohne Einschränkungen oder ruckler verwendet werden. Zu dem bietet eine Linux Box viele weitere Vorzüge.

Zusätzlich solltest du dir überlegen, ob dein Nachbar nicht per WLAN der Box über dein WLAN Internet nutzen kann. Somit hätte er die Möglichkeit viele Streams und Mediatheken einfach per Mediaportal (Plugin für Enigma2) zu verwenden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

neotheone2001 Internet hat der nicht also bringt ihn auch nix das Mediaportal.
Den Axas E3HD würde ich aber trotzdem empfehlen, weil bei Linux-Receivern die HD+ Karten am besten laufen (ohne Freezer).
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Wäre es nicht klüger, das Geld in ein kleines Abo bei Sky zu stecken, als in einen Receiver. Über Freundschaftswerbung könntest du ihm ja noch deine Prämie zukommen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb sollte er sich überlegen den Receiver bei sich ins WLAN zulassen, weil sein Nachbar kein eigenes Internet hat.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@MM: Wie mein Post zeigt, solltest du im Glashaus nicht mit Steinen werfen. :)

Die Idee von Wolle444 sollte man sich wirklich überlegen. Derzeit bekommt man für 16.90€ pro Monat zusätzlich zum Welt-Paket ein weiteres z.b. Film hinzu. Dann hat er noch viel Auswahl und über das abo brauch er sich auch keine sorgen machen, da es sofort aufgelöst wird.
Bis 6 Monate ist das sogar günstiger als ein neuer Receiver und man hat viel mehr Auswahl.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es soll nicht verwendet werden, wenn ein interner Kartenleser im Reci es schafft, ruckelfreie HD+-Programme wiederzugeben.
Falls dies nicht geht, soll das CI+ Modul dazu herhalten.
Einschränkungen sind soweit bekannt, hier aber nicht relevant.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem stimme ich soweit auch zu ... zumindest was ich heute über das Teil so gelesen habe. Was mir aber jetzt gerade eben so einfällt:
Würde evtl. auch ein ET 4000 mit passender Soft / Image dafür herhalten können ?

Ich hab's leider nicht so mit den ganzen Kisten ... und dann auch noch in der riesen Menge ... da blickt kein Mensch mehr durch, der sich damit nicht beschäftigt ... und das brauchte ich bisher nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trifft dies auf beide Reci's zu ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Option steht nicht zur Diskussion. Schon allein deswegen, weil der Nachbar dies nicht will (Internet).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gar kein Sky-Abo.
Ich benutze nur ab und an mal Sky Go von unserem Sohnemann.
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Bei allen Linux-Enigma2-Receivern laufen die HD+ Karten ohne Ruckler (damit sind auch der Axas E3HD, Xtrend ET 7000 und Vu+ Zero gemeint).
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Der Xtrend 4000 ist ein Klasse Receiver, nur hat der keinen Ci - Schacht.
Ansonsten würde der alles können was Du gern hättest.

LG vom klinikhui
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Der Xtrend ET 4000 ist in die Jahre gekommen, hat einen schlechteren Prozessor und ist teurer als der Axas E3HD und der Vu+ Zero.

Meine Empfehlung bleibt entweder der Axas E3HD oder der Vu+ Zero.
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

.....muß den Receiver für seinen Nachbarn ja nicht unbedingt als Neu kaufen!
Gibt auch gut erhaltene gebrauchte Receiver.

.....außerdem hat der ET 4000 ein Hammer Bild ( auf meinem Samsung TV!!!!!).

LG vom klinikhui
 
Axas E3HD und Xtrend et4000 haben die selbe Leistung, genau so wie die VU Zero und Et7000 den gleichen Prozessor haben.

In allen Linux Receiver läuft die alte HD+ Karte ohne Probleme und ohne ruckeln.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hier im Marktplatz wird noch eine Opticum AX Odin angeboten (gleichwertig zur Axas/Et4000).
Link ist nicht mehr aktiv.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Schau Dir doch mal die Optimuss Underline an, da gehen Kekse mit der entsprechenden Software (ILTV) und man kann die ganz nett für einen älteren Menschen einrichten, das habe ich bei meiner Mutter gemacht ;-)

Kostet nicht viel und ist auch nicht der Burner in Sachen Hardware, aber darum geht es ja auch nicht und die HD+ kann er auch
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

So, die Entscheidung fällt wohl heute und es wird wohl zu 98% eine VU+Zero werden.

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
Welches Image (VTI 8.0 oder OpenATV 4.2) ist für einen älteren Herrn besser zu bedienen ?
Sind beide Images wie hier im DL-Bereich angeboten, soweit fertig, das Austria schon läuft oder muss man noch "Hand anlegen" ?
Das flashen sollte nach gefundener Anleitung ja kein Problem darstellen oder sollte ich was überlesen haben ?
 
AW: Reci für Emusoft und HD+ gesucht

Du musst aber langsam in die pötte kommen, sonst kannste austria eh nicht mehr empfangen. für atv brauchst du unbedingt softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all ist hier zu finden und eine softcam.key datei.
in villa riba wird schon gefeiert. :)
 
Zurück
Oben