Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, in Bezug auf Tempo und EPG.
Optimuss Underline. Kann direkt HD02 und EMU mit der ILTV-FW. EPG ist mies, startet langsam, Umschaltzeiten sind nicht so Tolle. Hat ein super Bild, ein Infrarot-Auge serienmäßig 60€.
Hardwaregleich mit Ariva 102. Da trifft das Selbe zu.
Wieso nicht ein günstiger CI+ Receiver, mit EMU wird bald nichts mehr gehen, ORF hält angeblich noch am Termin mit vollendeten Kartentausch zum 31.03.2015 fest.
Muss ein CI+ Modul unterstützt werden oder muss das nur wenn die Karte nicht im internen Schacht gelesen wird?
Nutzt ihr die HD+ derzeit im Avira auch im Modul? Habt ihr es mal ohne probiert? Mit entsprechender Software läuft dies ohne ruckeln.
Ohne Modul bis 100 (wenn es nicht auch 120 sein dürfen?) würde ich den Axas E3HD empfehlen. Als image dann openHDF (als Sorglospaket) oder openATV.
Die HD+ Karte hängt im Kartenleser des Ariva mit gepatchter Soft und die HD Kanäle ruckeln öfters mal.
Das CI+ Modul wird im CI Schacht des 202e nicht erkannt.
Wenn dein Nachbar nur 100€ Besitzt, dafür ist so ein resi wie er gerne hätte nicht drinne, der e3hd ist völlig ungeeignet für seine vorstellungen. Ich denke auch nicht immer gleich in die richtige richtung. weil meine resis kamen derzeit um die 300€ und so ein mit HD+ modulunterstützung hab ich auch kein geld dafür, aaaber dabei hab ich ja so eine kiste bzw in der art mit einem comag sl60 sollte das mit alternative soft möglich sein, nur bei meinem comag gerät liefen nicht alle sender des orf oder austriasat. aber für 78€ müsste sich man mal im comag bereich anfragen ob es mittlerweile ne vernünftige firmware gibt.