Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver stürzt bei Nutzung von Cccam ständig ab

max303

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe hier eine quad inkl. neuestem openatv 4.1 release vom 07.6.
sobald man auf sky Sender schaltet (cs), stürzt die box nach wenigen Sekunden bis Minuten ab und man muss über den netzschalter rebooten :(

gibt es hier bekannte Probleme und Workarounds?
getestet mit einer 2.1.x sowie 2.3 cccam Version

mit einem älteren openatv Image vom letzten jahr lief alles stabil, doch die unterstützten leider keinen dts Sound bei filmen von der externen platte. Daher das upgrade auf die neuste version

max

AW: Receiver stürzt bei Nutzung von Cccam ständig ab

Gibts da einen Greenscreen?

nein leider nicht, der Bildschirm wird einfach schwarz und die led an der box rot
Neustart geht dann nur über den netzschalter

ich habe jetzt mal testweise den Skin gewechselt und hoffe das könnte ggf. die lösung sein
denn gestern stürzte er sogar auf den fta sendern ab :(

Ich nutze ebenfalls openMips 4.1 und CCcam und habe derartige Probleme nicht.
Eventuell hilft ein Neuflash. Könnte es auch mit der Hitze zu tun haben? Läuft die Box besser, wenn Du mal testweise den Gehäusedeckel entfernst?

bisher läuft openatv nicht openmips (letzteres hätte ich als nächstes in der engeren Auswahl)
und dort ist der mymetrix Skin inkl. wetter anzeige, was afaik für die abstürze verantwortlich sein könnte

wie erwähnt habe ich bisher nur den Skin gewechselt und es läuft besser

sollte der nächste absturz kommen, nehme ich den deckel mal ab

Ich meine auch openATV. Sorry. Verschrieben...

ok und auch mit dem mymetrix Skin inkl. wetter?

Der Standardskin halt, genau. Mit aktiven Wetter und großen XPicons.

Zurück
Oben