Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Receiver Software auf dem PC?

Nobody is reading this thread right now.

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Hallo.

Folgendes problem:
Mir ist gerade meine Dbox2 abgeraucht, soweit ich das beurteilen kann. Sie startet aufjedenfall nichtmehr und sitzt beim booten in einer art loop fest.

Heute echt schlechter zeitpunkt, da ein gutes Fußballspiel ins haus steht und mein nagelneuer beamer auf den ersten einsatz wartet.

Da stellte sich mir die frage ob es in irgend einer art und weise möglich ist, eine 'Receiver Software' die ja am ende nur auf linux basiert (neutrino war auf meiner box) auf einem PC zu betreiben, und mithilfe einer TV karte dann z.b. ein CS als client zum laufen zu bringen?
In einer VM z.b. wäre ideal, aber auch fixe install oder LiveCD wären okay..

Ich hab was von einer LiveCD gelesen, allerdings dazu nicht wirklich was gefunden.

Weiß da jemand etwas? Ist das irgendwie möglich, wenn auch vllt. einfach mit anderen mitteln (solange es als ein CS client funktionieren würde, wäre mir sehr geholfen..)

bin für jede hilfe dankbar.

mfg
Patcheazy

AW: Receiver Software auf dem PC?

nö, da die chipsätze in den resis ganz andere sind als in den pcs

AW: Receiver Software auf dem PC?

Es muss ja nicht exakt die selbe receiver software sein, so meinte ich das natürlich nicht.

Sondern einfach ein PC pendant einer software, die mit TV karte ein Sat Signal und CS ermöglicht.

Hab allerdings schon was gefunden, zum einen das meine TV karte nur analog/DVB-T ist und sich das damit schon erledigt hat, zum anderen das DVB Viewer wohl sehr gut sein soll bezüglich der sat & CS sache.

Danke trotzdem!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…