Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ablauf EMM an OSCAM (PC) Server

G

Gelöschtes Mitglied 594203

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde für diese grundlegenden Fragen nicht in der Luft zerrissen. Ich habe nun schon viel Zeit mit Suchmaschinen und in diesem sowie anderen Boards verbracht. Klare Antworten konnte ich leider nicht finden.

Kann mir vielleicht jemand kurz und highlevel (mit den Info's kann ich dann weiter suchen) erklären, wie der Ablauf für folgende Dinge ist, damit ich mich aus meinem Nicht/Halbwissen befreien kann?

Dazu meine Fragen:
Ganz grundlegend: Wie finden die Signale für EMMs von Sky genau meinen Anschluss? ;) Werden die etwa erst bei allen Anschlüssen anhand der Card ID gefiltert, d.h. alle anderen bekommen diese ebenfalls und verwerfen sie direkt? Dies geschieht dann ja vermutlich in einer Komponente OSCAM's?

Welche (Software)Komponente erzeugt nach Empfang über den TV Stream anschließend die EMM, so wie man sie dann aus dem Interface/Logfile kennt? Das dürfte z.B. eine Komponente OSCAM's sein?

Wie kommt ein OSCAM Server an EMMs, falls dieser auf einem PC läuft?
Ich wäre nun davon ausgegangen, dass die EMMs - da diese ja anhand von Signalen im TV Stream erzeugt werden - nur auf den verbundene Clients(=Receivern) erzeugt werden können.
Nach meinem Verständnis sieht die Konfiguration derart aus, dass ein OSCAM Client einen OSCAM Server im Grunde als "Reader" konfiguriert.
Dementsprechend wäre meine naive Vorstellung gewesen, dass der Client die EMM's nicht ignoriert oder speichert, sondern direkt "schreibt".
Diese schlagen dann wiederum beim Server auf und dieser entscheidet dann am Ende, ob er blockt, verarbeitet, speichert?

Vielen Dank im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Indem alle alles bekommen, deswegen können einem die Dauerlogger hier im Board auch helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das (Soft-)CAM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Indem der Server seine Clients die Seriennummer der Karten die er hat wissen lässt und diese dann die passenden EMM zukommen lassen. Deswegen sollte man auch AU nur auf eigenen Clients erlauben.
 
Zurück
Oben