Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Sehbinderte

k.r.u.e.m.e.l

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3

Hallo Ihr Wissenden,


vor geraumer Zeit habe ich für meinen sehbehinderten Nachbarn die Tonspur Audiodeskription eingestellt. So weit so gut. Leider geht es seiner Frau ein bisschen auf`n „Sack“ und sie würde gern mit normalem Ton gucken. Gibt es vielleicht extra Receiver dafür, bei denen man eine Audiospur für den TV-Ausgang wählen kann und eine andere Spur für den direkten Audioausgang, an dem man dann einen Kopfhörer anschließen könnte.
Leider hat meine Suche nix ergeben. Als alternative Idee hätte ich, einfach 2 gleiche Receiver zusammen zu stellen und dann hoffen das beim umschalten immer beide gleich reagieren. Ich bin technisch nicht so bewandert, daher hätte ich dazu ein paar Fragen. Es ist natürlich nur ein Antennenkabel vorhanden und ich müsste ein Verteiler zwischen klemmen. Dadurch das immer die gleichen Programme laufen, sollte es mit der Polarisierung keine Probleme geben. Aber funzt es zwei Receiver mit einer Fernbedienung gleichzeitig zu schalten?
 
Solange immer der selbe Sender auf zwei Boxen geschaut wird (was ja in dem Fall so währe), sollte es über eine Antennenweiche oder Splitter möglich sein.
Ein Antennenbauer möge mal den richtigen Ausdruck für so ein Gerät bereitstellen.

MfG
 
Hi,

Spontan fällt mir da "Y-Kabel" Audio ein, vorausgesetzt Ihr guckt immer dasselbe.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich verstehe es so, das nur ein TV angeschossen ist und ein Receiver einzig und allein für den zweiten Ton zuständig ist. Natürlich müssen es auch die selben Receiver sein, da das dekodieren des DVB-Singnals bei verschiedenen Geräten unterschiedlich lange dauert. Selbstredend das auch die Kanallisten gleich sein müssen.

MfG
 
Gibt es da kein entsprechendes Enigma2-Plugin, was neben dem normalen TV-Ton über HDMI auch noch den anderen Extraton analog ausgibt??? Kann ja eigentlich gar kein großes Problem zu sein, das zu programmieren.
 
Zurück
Oben