Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver findet keine Sender , TV Tuner aber doch

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi

Habe hier ein merkwürdiges Problem TV Tuner findet paar Sender unter Astra, rtl wiederrum angeblich über hotbird habe einen xsarius fusion probiert mit sat sowie kabel tuner , 11 sender bei kabel über toneburst 19,2 / 19,2 gefunden.

Bitte schaut euch mal die bilder an.


Was kann ich da machen ?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.57 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.57 (1).jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.57.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.57.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.58.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-25 at 13.57.58.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2017-01-12 at 19.19.10.jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-12 at 19.19.10.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 37
  • WhatsApp Image 2017-01-12 at 19.54.02.jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-12 at 19.54.02.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 38
Sorry, ich verstehe nicht, welche Anlage Du hast. Ich sehe nur verstärker, viele kabel und einen "unordentlchen" stecker. Kannst Du bitte beschreiben wie die Anlage aufgebaut ist.

P.S hast Du vielleicht bei Deinem reci die nit-suche eingestellt, denn es wird ja nur die rtl-familie gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf diese Anlage kann ich mir gar keinen Reim machen!
Sind etliche Splitter verbaut wie es aussieht....würde auf UNICABLE deuten.
Aber wo ist ein Multischalter/Matrix?
Was die 2 Verstärker dort machen....keine Ahnung!
 
ich sehe 2 Verstärker für kabelanschlus , der recivier ist aber an SAT anschlus in der dose angeschlosen , ok könte Unicable anlage sein , aber das ganze durhanander mit den kabel , sagt nichts gutes
 
Das sollte eine "Mischanlage" sein.
Der SVV 36119N wurde / wird standartmäßig für Empfangssysteme verbaut, wo Kabel- und auch Sat-Signale verteilt werden.

Der PAS152/551 speist dazu noch verstärkte DVB-T Signale ein.

Den richtigen Durchblick hätte ich aber auch erst, wenn ich mir das 10 Min vorOrt anschauen würde.
Professionelle Verlegung sieht anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben das es nicht mein eigenes ist, sondern das ich support leisten soll bei 600kilomter Entfernung.

Laut Hausmeister soll nur DVB-T gehen, aber bitte was ist das für ein mist dort........... der arme typ den eingezogen ist hat jetzt genau 11 kanäle und keiner in dem haus weiß so wirklich was da vorhanden ist.
 
Wie willst du da Fernsupport machen? Er soll sich einen Fachmann vor Ort suchen
und die Anlage komplett überarbeiten lassen. Wenn das so zusammengeschustert
ist wie es aussieht hat da keiner einen Durchblick, schon gar nicht aus der Ferne.
Man muss das Teil vor Ort komplett zerlegen und neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm jetzt mal geraten alle Mitbewohner abzuklappern , die schauen ja auch TV und irgend jemand wird ihm es genaues sagen können.
 
...in diesem Fall kann man nur hoffen das er einen Balkon Richtung Süden hat, ansonsten hat er ganz schlechte Karten.
Dann soll sich eine eigene Antenne auf den Balkon stellen damit er nicht mehr auf diese Flickschusterei angewiesen ist.
Den Hauseigentümer wird er allein schwer überzeugen können da aktiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüssel ist z.b. schonmal nicht erlaubt. Bin mal gespannt was seine Fragerei im Haus für ein Ergebniss erwirken kann.
 
Zurück
Oben