Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver findet keine Sender , TV Tuner aber doch

...da stimmt irgendwas nicht.
Entweder der Receiver, oder die Anlage.

Ich schätze mal, das Problem können wir hier nicht lösen.
Da wirst du dich an den wenden müssen der die Anlage wartet.
Ohne Messgeräte geht die Chance gegen Null den Fehler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ergebnis liegt nur vor.

habe die xml Datei die ich nutze und das such Ergebnis mal zusammen angehängt.
 

Anhänge

  • sendersuchlauf.PNG
    sendersuchlauf.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 10
  • sendersuchlauf_ergebniss.PNG
    sendersuchlauf_ergebniss.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 10
  • satellites.zip
    16,5 KB · Aufrufe: 1
...letzter Versuch!!!
Scanne doch mal nur den Transponder 11493 H.
Ich fürchte bald das diese Uraltanlage noch gar nicht von analog auf digital umgerüstet worden ist.
Kannst du die Satellitenantenne sehen?
Wenn ja, wie viele Kabel gehen vom LNB ab?


Meine Vermutung kann auch nicht sein!
Gerade nachgesehen....du empfängst nur 2 Transponder, nämlich 10744MHz H und 12187MHz H.
Das muss sich mal ein Fachmann vor Ort ansehen.
So schlampig wie diese Anlage "zusammengeschustert" worden ist kann da alles möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir die komplette satellites.xml runtergeladen.
Versuche es nochmal mit der angehangenen Datei, die nur Astra beinhaltet.
Da bei Dir Blindscan nicht funktioniert, hast Du warscheinlich den falschen, nicht unterstützten Tuner drin.
 

Anhänge

  • satellites.rar
    988 Bytes · Aufrufe: 1
Hab gerade gesehen das der Hersteller DVB-C/T/T2 Tuner verkauft, habe da mal einen bestellt.
 
Könnte es vielleicht sein, das sich die Schüssel verdreht hat. War bei mir nämlich schon mal der Fall. Überprüfe mal Deine Signalstärke und Signalqualität über das Menü. Evtl. Schüssel neu ausrichten.
 
Ich fürchte mit dem "fernsupport" wird das nix. Haben denn die gespräche mit den nachbarn nichts ergeben: was sehen die und wie? Wenn jemand besonders freundlich ist, mal den reci ausleihen und anschließen. Dann wird wenigstens klar, dass an der dose signal anliegt oder nicht. Ansonsten muss wirklich ein techniker her, der mit einem professionellen messgerät scannt.
 
Das Gespräch wird gerade mit der Eigentümerin gesucht.

Danke an dieser Stelle für eure Unterstützung ! Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben