Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

freddchen

Freak
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
236
Punkte
103
Heyy leute,

hab folgendes Problem mit einer von meinen Opticum 9600 HD mini:

Es wird bei allen deutschen Sendern kein Signal angezeigt. Also hab ich mal alle Sender gelöscht, neuste Soft(5.42) aufgespielt und alles auf Werkseinstellung zurück gestellt. Bei neuem Sendersuchlauf findet der auch nur wieder französische Sender. Insgesamt 250, statt der 900 Sender oder so, die es ja eigentlich auf Astra 19,2 gibt.

Sat-Anschluss kann ich ausschließen: Der gleiche Receiver sowie Baugleichen funktionieren einwandfrei an dem Anschluss.

Kann das sein, dass der Tuner im Receiver nur keine standard deutschen Sender mehr auf Astra findet und andere schon? Bin ratlos. Senderliste von anderem Receiver einspielen geht auch nicht - kein Empfang auf den standardsendern(Das Erste, ZDF, RTL.............)

vielleicht kennt ja jemand hier abhilfe oder hat einen Rat?
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

hilft leider auch nicht.
ich habe jetzt 5.42, 5.41, 5.39, 5.37 ausprobiert - überall das gleiche. Kein Empfang auf deutschen Standardsender und es werden nur franzosen und Taquilla und sowas gefunden.
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

nach neue SW komplett Werkreset machen und dann kommt Assistent mit ihn standard deutsche sender erstellen und wenn dann weiter nicht läuft original SW drauf spielen und dann probieren und wenn mit Sat Schlüßel alles ok ist, steht LNB HD, richtig ausgerichtet und dann auch nicht läuft dann bei dein Receiver ist Tuner wohl defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

ja der tuner ist defekt. ich hatte auch das gleiche problem nach nem halben jahr. habe de receiver ausgetauscht und es läuft alles wieder.
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

ich habe genau das gleiche problem wie freddchen.

also den receiver zurückschicken? sonst gibt es keine alternative?

grüße
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Hi!
Wenn mit aufspielen einer älteren Emusoft bzw.Originalsoft das Problem nicht beseitigt wurde,dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fall für den Hersteller.
 
ok geht klar ! Danke für die Hilfe !

Würdet ihr den Receiver an den Händler (Internetshop) oder direkt an den Hersteller schicken?
Habe ihn erst vor 3 Monaten gekauft.

Grüße
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Die Gewährleistung geht vom Verkäufershop aus,deshalb würde ich ihn dorthin schicken.
Evtl wird ja gleich getauscht,das erspart dir eine wochenlange Warterei...:emoticon-0105-wink:
Vor dem einschicken aber eine Originalsoft drauf,falls du den Resi mit einer Emusoft geflashst hast.
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Verschiedene Softwareversionen installiert, aber keine deutschen Sender.
Wo bekomme ich nun die Original Software her?

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Moin!
Wenn du einen falsch angepeilten Satelliten ausschließen kannst,findest du hier die Originalsoft für den Mini....Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Google nach opticum gmbh suchen
 
AW: Astra 19.2 - keine deutschen Sender mehr - nur franzosen?!

Das ist eine Kranheit bei den dingern. Ich hab schön 3 mal das selbe Problem gehabt und dann sagte mir der Verkäufer das es ein Herstellungsfehler ist.
 
Zurück
Oben