Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Empfehlung für CS

AW: Receiver Empfehlung für CS

Hab mir von Prem Hotline sagen lassen das es 3 Kartentypen gibt. Wie stelle ich sicher das ich die nds Karte bekomme?


Welche Alternative(HD+PVR) gebe es noch zur kathi 910 welche ohne Problem funzt? Habe etwas bange vor dem caidmapping problem.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

dream 800 oder 8000!!!

sind beide top!!!!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Hi las dir Zeit ....in normal Fall ist eine So2 Karte besser ..warum den unbedingt Cccam und nicht G-Box bzw M-Box die funzt und da geht die Kathie bestens.
Wenn du aber unbedingt Cccam verwenden musst dann wird die Dream der beste Weg sein ,den wie erwähnt die Entwickler des Cccam fangen bereits an die Kathie auszuspeeren ,wer weis wie das ausgeht den das Incubuscam ist das cccam der Kathie tja und das stört natürlich dream Mulitmedia,wollen doch ihre Gerätschaften verkaufen.
Wie du die richtige Karte bekommst ist eigentlich ganz einfach ,in dem du den richtigen Reciver angibst ,Humax 1000 für NDS und D2 Box für So2 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Empfehlung für CS

Mir ist es eigentlich egal ob CCCAM oder G-Box bzw M-Box! Will halt nur ein stabiles und 100% funktionierendes erweiterbaren CS-Netzwerk betreiben. Es sollen bis zu ca. 5 Clients betrieben werden.

Wo sind denn da die unterschiede zwischen CCCAM und G-Box bzw M-Box?

Also verstehe ich das jetzt richtig:
NDS-Karte für CCCAM und So2-Karte für G-Box bzw M-Box?
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

neien versteht du falsch!
der cccam ist es egal ob du ne nds oder s02 karte hast!
bei der gbox war es früher so das sie nichts mit der nds-karte anfangen konnte!hat sich aber bestimmt mittlerweile geändert!

hab gbox und cccam im cs probiert und mich ganz klar für die cccam entschieden!
warum???nuja das ist ja geschmackssache!finde die gbox aber etwas träge!!!
ausserdem musst du auch wenn du nur "client" bist auch dafür sorgen das deine eigene dyndns abgeglichen wird!
sonst geht garnix!

bei der cccam muss nur dafür sorge getragen werden das der server den abgleich macht!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Tendieren schon eher zu cccam.

Dream 800 ist die klare Empfehlung aber 400€ fürn Cient is halt etwas zu teuer für mein Bruder. Er wird auch nicht alle Funktionen der Dream nutzen wollen...


---

Wie ist es wenn ich mich doch für G-Box bzw M-Box entscheide, würde dies nur auch dem Client installiert oder auch auf dem Server?
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

muss nicht zwingend auch auf dem server direkt installiert werden!

aber du kannst nicht direkt von der cccam zur gbox sharen!
das geht nur über umwege,und dadurch verlierst du distanzen bei den karten!!!
also nicht unbedingt empfehlenswert!!!
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Danke für eure Hilfe jungs...

Werde wohl doch die kathi 910 bestellen und das Risiko eingehen. Andere möglichkeiten biten sich ja nicht an für die gewünschte Preisklasse.


Gibt es den HDTV kathi 910 nicht mit intern verbauter HDD?
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Hi aber Werk nicht, aber gibt eine möglichkeit aber nur mit Lötkolben falls du eine Einbauanleitung brauchst gib bescheid dann lade ich dir eine hoch....Lötkenntnisse vorrausgesetzt.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Mit der Kathi hast du die Topwahl getroffen, jedenfalls wenn du sie als Client einsetzen willst.
Die CCcamd ist idiotensicher zu installieren - das ist aber auch schon alles.
Auf der Kathi brauchst du auch kein Incubus, mit Mbox, Camd3 hast du einen stabilen Emu für PW Star, PW HD und KD (LNB für 23,5 vorausgesetzt)
Als Server den MPCS und alles ist schön!
Frohe Ostern
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

nein, das ist ein zweites LNB eben für 23,5. Da ich Kathrein-Fan bin, habe ich zwei LNBs mit entsprechender Umschaltmatrix und mit einer Schüssel als "schielende" Lösung am Start - geht sicher auch billiger.
Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, den KD wird früher oder später auch die Verschlüsselung ändern und dann kriegst du noch ein paar Holländer und Sender, die die Welt nicht braucht über 23,5
Ja, der MPCS ist ein Cardserver und meiner Meinung nach der stabilste, der zurzeit rumgeistert, wir haben 15 Clienten (8x Kathi 910 und 7x Nokia DBox2) nur mit meiner S02 Karte am Laufen, bis auf 1-2 Abstürze meiner Serverbox pro Monat läuft das absolut perfekt inkl. HD
Deshalb war deine Entscheidung für die Kathi 910 genau richtig, denn für den Preis gibt's nichts besseres. Das HD-Bild liegt fast bei meiner Reel, allerdings am Pioneer Kuro Full-HD Plasma. Wie gesagt, auch wenn viele hier anderer Meinung sind - cccamd ist nicht wirklich nötig und davon noch die Kaufentscheidung seines Receivers abhängig zu machen, will mir nicht in den Kopf
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

meine Einbauanleitung ist zu groß Jader wird sie dir bestimmt hochladen.
Ich würde es mir aber nicht antun - 2,5" Platte am hinteren USB Port läuft perfekt ohne Netzteil und du bist flexibler
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

Alternative wäre Abcom Ipbox 900, wenn nur als Client. Incubus 0.80 mit CAID-Mapping läuft auf der 900er. Natürlich geht auch mbox und camd3. Und die Box ist noch günstiger wie die Kathi.
 
AW: Receiver Empfehlung für CS

@Franklyn67
sorry aber ich versteh das immer noch nicht warum 2 LNBs! Und was bedeutet den 23,5? KD=Kabeldeutschland??? Würde Dream100/500 mit MPCS auf laufen?

@Hansen
würde die Abcom Ipbox 900 mit CCCAm bzw. MPCS laufen?



Also hier nochmal die Auflistung wie ich das CS-Netzwerk aufgebauen möchte.

Server/Client: Dream800 HD (Sat)
Client 1: Dreambox 500 (Sat)
Client 2: Dreambox 100 (Sat)
Client 3: Kathi 910 HD oder Abcom Ipbox 900 HD (Sat)
Client 4: Kathi 910 HD oder Abcom Ipbox 900 HD (Sat)
Client 5: ???? (Kabel)


Wie ist das am besten Realisierbar?
 
Zurück
Oben