Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Einstellung für Sat-ZF-Matrix

York78

Ist gelegentlich hier
Guten Tag,

frohes neues Jahr wünsche ich vorab.

Bei uns wurde eine neue Sat Anlage aufgebaut und nun hab ich Probleme beim einstellen des Receiver. Könnte mir eventuell einer helfen ?
19,2 Astra, Receiver Gigablue Quad mit OpenAtv

Das Gerät ist am Dachboden

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Einstellung für Sat-ZF-Matrix

Hi und auch frohes Neues an alle.

Die Bilder scheinen nicht richtig geuppt zu sein, ich vermute dann mal das es eine Anlage mit nur Astra 19,2 ist.

Dann müsste die Empfangseinstellungen etwa so aussehen:
- Konfiguration: einfach
- Modus: einzeln
- Satellit: Astra 19,2
- Diseqc senden: nein

Ah jetzt sieht mans. MS 5/8.

Einstellungen aus #2 passt! :;):

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Beim Anblick der extrem schlampigen Steckermontagen packt mich das Grausen. Das ist hoffentlich "nur" inkompetentes DIY und wurde nicht von einem gewerblichen Installateur verbrochen.

Wo nicht mal das Multischaltergehäuse in einen nicht normkonformen vereinfachten PA einbezogen ist, kann man einmal mehr "blind" auf eine fehlende Antennenerdung wetten.

Die Markenrechte an ANKARO wurden nach der Insolvenz getrennt für Deutschland und das Ausland verkauft. Der Aufdruck ANKARO Germany ist nicht gleichbedeutend mit Made in Germany.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das hat leider eine Fachfirma gemacht.
Was ist daran falsch ? Sorry ich bin bei so etwas ein Leihe.
Was muss ich jetzt im Receiver einstellen das ich auch ein Bild habe ?

Die Einstellung auf#2 gehen nicht. Findet zwar Sender aber Bild ist schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,
das hat leider eine Fachfirma gemacht.
Was ist daran falsch ?

• F-Aufdrehstecker sind technisch veraltet und auch bei korrekter Absetzung Fehlerquelle Nr. 1.
  • Selbst beidseitig beschichtete Alufolien gehören abgesetzt und korrekt abgesetztes Geflecht steht nicht aus den Steckern raus
  • Eine nach Norm vorgeschriebene PA-Klemme am Multischalter ist nicht zu erkennen, ob Erdblöcke für normkonformen Kabel-PA angebracht sind ist nicht erkennbar
  • Dachantennen sind erdungspflichtig, ich halte die angebotene Blindwette aufrecht, dass keine blitzstromtragfähige Erdung ausgeführt wurde

Was muss ich jetzt im Receiver einstellen das ich auch ein Bild habe ?
Jeder auf ASTRA vorprogrammierte Receiver muss an einem schaltbaren LNB oder Multischalter funzen. Mit Spielereien im Menu oder Sendersuchläufen kann man keine Hardwarefehler beseitigen und lediglich vertauscht aufgelegte LNB-Kabel ermitteln.

Also erst mal einen Werksreset, wenn das nix bringt den Reci zur Fehlereingrenzung an einem intakten Anlagenanschluss testen.

Zurück
Oben