Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Clone verzeichnis

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.809
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da sich viele immer fragen was mit Ihren Receiver alles geht und dies meistens damit zusammen hängen tut mit welchen Receiver Eurer Receiver verwandt ist habe ich mal ein wenig gegooglet und dabei habe ich das gefunden.

Erstmal das Vorwort der seite ;)

Receiver List ( STB`s worldwide DVB- S and DVB- T ) Search/ Suche

Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu vielen digitalen Satelliten Receivern (DVB-S) und digitalen terrestrischen Receivern (DVB-T). Die Seite unterteilt sich in 2 Abschnitte:

1. Abschnitt: Hersteller und Software Basis (Hier sind die STB`s angeordnet nach Hersteller bzw. der Software Basis.)

Wichtig!: Benutzen verschiedene Marken die selbe Gehäusefront und sind diese vom selben Hersteller, so sind diese Geräte unter dem Bild vom Gehäuse aufgelistet. (Achtung es kann Farb- und Größenabweichungen geben.) Die Auflistung bedeutet in der Regel nicht automatisch, das man deren Software beliebig austauschen kann. In vielen Foren fand ich immer wieder abkopierte Listen, wo behauptet wird das die Receiver lt. meiner Seite "baugleich" sein sollen. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Es gibt viele wichtige Merkmale die man beachten muss, um festzustellen ob ein Receiver mit einem anderen Receiver "baugleich" ist oder nicht. Ausschlaggebend dafür sind: Hersteller, CPU, Flash/ Flashgröße, die Hardwareversion, der Tuner, der Bootloader, andere Spezifikationen und Ausstattung. Diese müssen übereinstimmen. Also bevor ihr irgendwelche S/W in eure Receiver einspielt, die nicht vom Hersteller dafür freigegeben ist, dann beachtet dieses. Es ist immer ein Risiko etwas einzuspielen, wenn man nicht genau bescheid weiss was man tut. Benutzung der Seiten geschieht auf eigene Gefahr.

2. Abschnitt: Receivermarken sortiert nach Regionen ("OEM Hersteller")

Einige Marken sind nicht direkt verlinkt, können aber in der Regel mit der Suchfunktion gefunden werden.

Quelle und Receiverliste findet Ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Well done Phantom,
aus anderen boards kenne ich die self- made Listen. Der direkte Link ist `ne gute Idee!

Dafür ein Hervorragend und DANKE!

By der S.
 
Zurück
Oben