Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis zu 150 Euro welchen und wo sind die Unterschiede?

Nina32

Newbie
Hallo,

der Reci soll haben/können:
Single Tuner, Display, USB für externe FP - das haben sie wohl alle...
genug Speicher für Mediaportal und zwei, drei andere Anwendungen, IPTV schauen möchte ich
und
so schnell wie möglich soll er sein für den o.g. Preis.

Jetzt habe ich folgende Recis angesehen:
Edision OS Mini
(hab hier nen optimuss os 2+ - gut - aber der ist zu teuer)
XTrend 7500 DH
Formuler F3
Octagon SF 108 HD

...die scheinen alle denselben Prozessor und denselben Speicher zu haben.

Wo also sind die Unterschiede - oder warum sollte ich den einen nehmen und den anderen nicht?

Wäre sehr dankbar über Empfehlungen, Meinungen oder auch andere Anregungen!

AW: Receiver bis zu 150 Euro welchen und wo sind die Unterschiede?

mit was hast du die letzten 6 Jahre geschaut? spar lieber noch dual core sollte schon sein. vlt hattest du ja mal einen pc mit 20 GB FP und 8 MB RAM, oder einen mit duall core und nu einen mit quad core. der unterschied liegt meist in der schnelligkeit, was aber nicht auf das zappen bezogen ist, sondern für andere dinge wo mehr leistung auch mehr spass macht. wenn du jetzt vom baumarkt resi zu linux wechselst sind 150€ auch eine gute investition. Ich habe keinen von den genannten, hab kumpel einen os mini vorgeschlagen, der wolte auch nicht mehr ausgeben. ist auch auf iptv angewiesen, bei den einstellungen am telefon, hab ich schon bemerkt das der nicht so schnell reagiert, aber wo alles eingerichtet ist könnte er am sonntag die spiele verfolgen.ist also glücklich.

nein ich wechsle nicht zu Linux,
ich habe bzw. verwalte im Moment ne Edision Optimuss 2+, und drei Gigablue HD800 se (+)...

und die Gigas sind halt sehr an ihrer Grenze allein schon wenn Mediaportal drauf kommt...

und der neue ist dann halt auch für einen der anderen Haushalte gedacht...

Der BCM 7362 in den genannten Boxen läuft bekanntlich mit 751 Mhz dualthreaded.
Der ist ausreichend schnell für alle Anforderungen.

Echter Dualcore ist nicht sehr verbreitet bei Linux-Stb, die gibts auch nur im Hochpreissegment ab 500,- Eur aufwärts (DM7080).

Wenns ums beste Display geht dann werf ich noch die brandneue RedEagle Singlebox ins Rennen, die hat ein Farb-LCD.

(mobil gesendet)

Zurück
Oben