Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis ca. 200€ gesucht

mstar

Newbie
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, vorher hatte ich eine ET4000 die nun leider das Zeitliche gesegnet hat.

Kriterien:

- 1 DVB-S2 Tuner, gerne auch 2 - mehr werden es vermutlich nie werden, aber sollte definitiv erweiterbar sein
- Netzwerkschnittstelle, 100Mbit oder gleich Gbit - der Durchsatz sollte aber auch erreichbar sein (ging bei meiner ET4000 nie, egal welches Image - somit keine HD Aufnahmen möglich)
- Budget sind ca. 200€
- Alternativ-Images flashbar
- Display, muss aber nicht farbig bzw. vollgraphisch sein
- Bootzeit möglichst schnell

Und fast am wichtigsten: möglichst aktuelle Hardware - ich würde ungern einen Receiver von 2012 oder so kaufen (looking at you, VU+) auch wenn das vermutlich eher eine psychologische Komponente ist...

Danke schon mal im voraus!
 
ohne Display würde ich die Solo SE v2 empfehlen, ansonsten die Xtrend ET 7500 in den raum werfen
wenn du noch paar Euro drauf legen würdest die Solo 2,
oder gleich ein 4K Gerät wie die AX 4K .....
 
Es gibt in der heutigen Zeit einfach keinen Grund mehr diesen veralteten Clone-Mist zu kaufen, da es ab ca. 100€ schon vernünftige E2 Boxen gibt.
Momentan würde ich mir Mut@nt H51/ AX 4K Box mal anschauen, wie oben schon erwähnt. Eine ET7500 habe ich auch, reicht locker für Sat, wenn man kein H.265 und 4K braucht.

PS: Hatte "veraltet" noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mist finde ich relativ. Habe hier ne Originale und eben auch mehrere Clones wie diese mehrfach im Einsatz gehabt. Nie Probleme mit gehabt. CS lief immer ohne Probleme. Alle gängigen Medien Dateien wurden auch immer anstandslos abgespielt. Ebenfalls Aufnahmen auf USB Platten und Sticks einwandfrei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die haut mich vom Preis her und den nackten Leistungswerten + Ausstattung her nicht vom Hocker...

Wie gesagt, Geld drauflegen ist das kleinere Problem - wenn ich aber schon gut 50€ mehr ausgebe, isses auch schon egal ob ich ca. 70€ mehr ausgebe - siehe unten --v

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, das sieht gut aus - auch an die anderen erwähnenden :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brauchen ist immer so relativ, aber die nächsten 3-5 Jahre sollte der Kram dann schon laufen...

Nen 4k-Fernseher habe ich heute auch noch nicht, aber sollte der momentane morgen sterben, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit einer mit 4k Auflösung werden...

Und dann möchte ich nicht wieder einen Receiver kaufen "müssen" (jaaaaja, Inhalte die man in 4k kucken kann, bräuchts natürlich auch noch :p )...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier: brauchen ist relativ, aber ein nettes Gimmick ;) Und das Dot-Matrix (so siehts in den gruseligen Render-Bildchen der Shops zumindest aus) der HD51-Geräte reicht mir vollkommen...

Ist jemand dabei der eine der HD51-Boxen hat und kurz mal sein Fazit dazu geben kann?

Was läuft gut, was ist verbesserungswürdig? Wie ist die Verarbeitung des Receivers, der Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht seit einigen Tagen eine AX HD51 im Dauertest mit SKY CI+ und externer 3,5'' Festplatte via USB 3.0.

Die Box ist sauschnell, das schnellste was ich jemals hatte - und ich hatte schon viele :)
Booten in ca. 30 Sekunden mit vollem Image, GUI-Neustart in 4 Sekunden!
Zapping im Zehntelsekunden-Bereich - mit Ausnahme SKY, dort brauchsts wegen dem beschi**enen Modul ca. 1,5 Sekunden.
Alle wichtigen Plugins klappen, zB Mediaportal, EMC, CoolTVGuide etc.
OScam läuft, das unterstützt jedes Protokoll als Server und Client (auch cccam).

PIP klappt derzeit noch nicht, soll wohl aber noch kommen laut Ankündigung.
HBBtv angeblich auch - obwohl MP viel besser und umfangreicher ist

Die Verarbeitung der Box ist wertig. Die Schriftgröße im Display könnte größer sein, ab ca. 4m kann man nix mehr lesen. Daran kann man aber nix ändern, ist fixe Vorgabe der Dotmatrix mit Symbolen.
Die FB liegt gut in der Hand, gute Druckpunkte, sinnvolle Tastenanordung für E2.
Die Reichweite ist sehr gut, ca. 7-8 m problemlos ohne Zielübung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn will ich auch mal meckern ...

kein pip ??? kein hbbtv ????

wie arm ist das denn ???? das sind doch 08/15 anwendungen

das war wohl ein schnell schuss und dann soll ich über 300 euro bezahlen ?

gruss
 
Du hast aber schon gelesen dass es demnächst nachgereicht wird?

Die Box ist eine völlige Neuentwicklung mit arm-Prozessor, da brauchen bestimmte Sachen noch etwas Zeit.

Über 300,- Eur?
Wo hast da denn geguckt.
Die sind weitaus billiger.


OT: klappt PIP schon auf der kommenden DM900?


(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe , das war ja auch eher sarkastisch gemeint das posting von mir :)

als antwort auf all die dreambox hasser :) da wird ja auch sofort gemeckert wenn mal was nicht gleich geht :)

have a nice day !

gruss
 
Zurück
Oben