Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ready for take off - Leider nein

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,

wie es sich für einen Newbi gehört habe ich die letzten Wochen sehr viel hier Forum gelesen. Da ich absolut keine Ahnung vom CS hatte (und auch jetzt nicht habe), habe ich mich durch etliche Threads gelesen, aber unter dem Strich beurteile ich meinen momentanen Stand eher als "gefährliches Halbwissen".
Daher habe ich mich nun dazu entschlossen eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Damit ich Fakten schaffen kann, habe ich mir schon mal die DM500 Sat beim Boardsponsor geordert. Ich hoffe das sie kommende Woche geliefert wird.
Ich werde Client (Newcamd Protokoll) bei einem Freund (Habe die erforderlichen Clientdaten bereits bekommen).

Nun zu meiner Frage(n).
Wie starte ich wenn ich das Schätzchen ausgepackt habe.
1. Welches Images könnt ihr empfehlen ()
2. Wie flashe ich am einfachsten

Ich möchte euch nicht überstrapazieren, daher genügen mir Stcihworte oder Links.

Danke und Grüße!
 
AW: Ready for take off - Leider nein

das marwensat würde ich nicht mit flashwizard drauf braten.
bei manchen ist es zu fehlern gekommen und die erst nach
flashen mit dreamup & nullmodemkabel behoben waren :good:
glaube der flashwizard kommt mit der speicher verschiebung
nicht so ganz klar
 
AW: Ready for take off - Leider nein

Das ging aber flott mit den Antworten. Vielen Dank dafür. Denke jetzt komme ich zurecht. Weiß ja nun was ich gezielt zu lesen habe.
 
AW: Ready for take off - Leider nein

Hallo Leute,
die Box ist da und was soll ich sagen?
Die Nacht war lang und das Wochenende wohl zu kurz als das ich es jetzt mit eigener Kraft hinbekomme.
Habe mich durch alles gelesen was wohl erforderlich ist, Portfreigabe, EMUs, FTP usw.....
Ich brauche wieder einen Tipp wie es weitergeht.
Was habe ich bisher gemacht:
- Box ausgepackt und im Originalzustand angeschlossen. ;-)
- Box ins LAN gehängt
- Marwensat 2.6 runtergelden und auf die Box geflushed
- Image funktioniert
- Addons CCcam und auch OScam über Bluepanel installiert
- Port auf Router freigegeben
Jetzt möchte ich die erforderlichen Client-Konfigurationen (Werte habe ich vom Kumpel geschickt bekommen) vornehmen.
Aber wo und wie mach ich das jetzt?
Ab hier bin ich total durcheinander. Ich komme von Hölzchen auf Stöckchen, ohne wirklich einen Ansatz zu finden.
Viele Dank für einen Schupser von euch um die nächste Hürde zu überspringen.
 
AW: Ready for take off - Leider nein

du musst dir überlegen welchen emu du benutzen willst. ich gehen mal davon aus das eine reine client box, ohne eigene karte bist?

cccam kann sich mit einem newcamd server verbinden, oscam natürlich auch. cccam ist sicherlich einfacher wenn du noch keine erfahrungen mit cs gesammlt hast.

du brauchst nur einen der beiden emus, entweder cccam oder oscam.


für cccam musst du eine n linie nach diesem muster in cccam.cfg erstellen. datei liegt im ordner etc auf der box.

N: dyndns 12345 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

dyndns eingeben, 12345 ist der port des servers, die beiden dummys sind user und passwort, 01 bis 14 sind ein notwendiger key zum verbinden.

ein portfreigabe ist überflüssig wenn du keine eigene karte hast!

hier ist alles was die cccam.cfg an geht

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?17295-Cccam-cfg-komplett-in-Deutsch


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready for take off - Leider nein

nicht zu vergessen. die cccam.cfg musst du mit einem editor bearbeiten, ich nehme notepad++ dafür.

durch löschen der # aktivierst du einen eintrag in der config!
 
AW: Ready for take off - Leider nein

Vielen Dank für den Anschuppser.
Und es wurde hell!!!!!!
ich hoffe mich irgendwann einmal revanchieren zu können.
Euch allen ein schönes WE.
 
AW: Ready for take off - Leider nein

Hi
Habe auf meiner Dream 500S jetzt auch das Marwensat Image drauf.
Kurze Frage gibt es das auch auf deutsch?
Meine Frau kommt mit dem englischen nicht klar und sollte es das nicht geben ,muss ich mich wohl für ein anderes Image entscheiden.

Danke im voraus
 
AW: Ready for take off - Leider nein

ja gibt es auch in deutscher sprache. die findest du auf dem addon server unter locale.
wenn du die box nicht am internet hast, muss ich mal gucken wo ich die sprachdatei habe. könnte die dir dann zukommen lassen. hab den ganzen serverinhalt aufm lappi liegen
 
AW: Ready for take off - Leider nein

Jo ich habe es gefunden. Danke dir. Jetzt muss ich mir noch ne gute Sendeliste bauen und ein ausschalttimer addon suchen.
 
AW: Ready for take off - Leider nein

senderliste ist ja schnell mit dreamboxedit gemacht und das mit dem timer guck mal hier musst du dir allerdings selbst bauen
HowTo Marwensat 2.4 start to standby ?
irgendwie hab ich mich da nie dran versucht.
eigentlich gibt es im image ein "sleep-timer" musst nur lange den knopf für den standby gedrückt halten oder im menü auf "5 shutdown" navigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready for take off - Leider nein

Die Senderliste(n) mit DreambocEdit zu bearbeiten ist ein super Hinweis!
Ruck zuck die Listen nach meinen Anforderungen erstellt.
Merci für diesen Hinweis.
 
Zurück
Oben