Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

defjam2oo1

Ist oft hier
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
158
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo

Nun muss ich mich auch mal melden , bin schon am verzweifeln.
Habe eine neue Karte bekommen von Sky , nun die V14.
Hatte vorher eine S02 die über die Fritz Box lief mit einem Smargo.
Jetzt habe ich mir den Raspberry gekauft und wollte es mal über die Easymouse laufen lassen.
IPC habe ich installiert und auch alles eingestellt , denke ich.
Die Easymouse ist noch direkt an dem Raspi verbunden ( der Hub kommt noch ) , das sollte doch gehen denke ich.
Auf jeden Fall bekomme ich immer einen Fehler beim starten..
Hab ccam auf dem Rec aktiviert zum Testen...

Oscam LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das sein das die Easymouse nicht richtig funktioniert ?
Einstellungen sind Oben Unten Oben Unten
Hab die Karte auch schon mal etwas wieder rausgezogen ohne Erfolg.
Ich werde auch aus dem LOG nie schlau , vielleicht steht da ja auch der Fehler ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

Hab es jetzt mal mit einem Smargo getestet, gleiches Problem, kann mir wenigstens jemand sagen ob der Reader erkannt wird bzw startet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

Hi

Versuch mal ident = 098C:000000 mit reinzunehmen hab ich bei meinen Readern mit drinne. Ich habe zwar eine ältere oscam wie du aber damit lief es auf dem Igel.

Gruß Ralf
 
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

Hallo, die habe ich mittlerweile drin, aber läuft immer noch nicht. Im Xtrend läuft die Karte mit Scam und oscam

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi,
eher falsch eingestellt, somit hast du die auf 12 MHZ

richtig wär zu deinen einstellungen im reader (der dritte schalter auf 3,57)
oben, unten, unten ,egal

und neu starten bitte
 
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

Hi

Versuch mal ohne Fastmode und nehme mal die MHz und cardmhz auf 358 und starte den Pogo mal neu zu starten sonst weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Ralf

Man ist das peinlich dodo83 hat natürlich recht müßte meine alte easymouse wieder rausholen um zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader startet nicht mit Oscam und dem Raspberry

So hab es mit Hilfe von Zalticko hin bekommen. Neue oscam und die easymouse auf mhz600 gestellt und nun läuft es. Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben