Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader Probleme bei V14 umstieg

thungchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

gezwungener Maßen müssen auch wir, wie viele andere hier auch ein V14 zum laufen bringen.:emoticon-0124-worri Zuvor hatten wir mehrer Jahre eine S02 und Hd+ am laufen.:emoticon-0111-blush Die V14 konnte ich dank Board lesen, erfolgreich in meinem Gigablue die emm blocken, speichern,maunell schreiben und somit aktivieren. Die Fritzbox habe ich nun neu aufgesetzt dabei erfolgte ein Umstieg von der 7170 auf die 7240. Als reader sind zwei easymous Reader in Betrieb an einem Hub.USB-Stick ist auch im Hub. Freetz Image ist das freetz-devel-12838M. Die Portfreigabe von außen geht auch. Nun bekomme ich aber folgende Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen. Warum findet er den file oder das Verzeichniss nicht?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

Hi,

wie sind die Konfigs dazu. Hattest du danach mal neu gestartet? Reader vertauscht?

Grüße
bombadil
 
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

Hier die configs:

oscam servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit vertauscht meinst, du jetzt am Hub oder die beiden Reader und Karten an sich? Neustart habe ich mehrmals durchgeführt.
 
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

reader werden nicht erkannt, ursache evtl. hub, kabel, treiber
im oscam webif unter files nachsehen, ob cardreader phoenix > yes in deiner oscam compiliert wurde,
sind also reader im oscam webif überhaupt zu sehen ?
 
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

Danke schomal für die Rückmeldung.
Ja sind im webif zu sehen und auch unter files: cardreader phonenix > yes.
mmh, kann das sein, dass der hub der vorher mit der So2 conifg ging jetzt Probleme macht? z.B. wegen anderer Firtzbox?

Habe mal einen anderen Hub dran. Auch wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

kenne mich mit freetz nicht aus, mal im fritz forum nachfragen,
evtl. ist das image auch nicht ok
 
AW: Reader Probleme bei V14 umstieg

hallo,
danke für die hilfe. habe nochmal von vorne angefangen. neues image, andere box etc.
 
Zurück
Oben