Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 freetz Oscam - reader not found

AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Ok, so schreiben, wie ich es oben beschrieben habe über das WebIf?

gesendet via Tapatalk
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Ja - genauso wie Du es geschrieben hast ....

Nehme den "Aktivierer" und schreibe ihn per OSCAM Webif->Reader-> Pfeil nach unten-> komplet reinkopieren->launch
auf die Karte.Danach "Refresh Entitlements".

Das gleiche mit den Verlängerern...
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Das mit den öfter auftauchenden "nicht konfigurierten" Ports bei Clients verhält sich eigentlich ganz einfach:

Bsp:
im Server konfigurierter Port für CCcam in oscam.conf sei 12000

Eine tcp/ip basierte Kommunikation geht im von IP-Port zu IP-Port.

Client 1 verbindet sich meinetwegen zum Server 192.168.178.10 zu Port 12000 mit tcp/ip-Protokoll auf Basis CCcam
Dabei ist 12000 der oben konfigurierte Port.

Dabei muss er aber auch einen "Absendeport" haben, so sonst keine Antwort zurückgeschickt werden könnte.
Dies kann nun ein freier Port im Bereich bis 65535 sein. In aller Regel wird er über 1024 liegen.

Nehmen wir als Beispiel für Client 1 den "Absende"-Port 3629
Die Anfrage des Client ging an den Server an Port 12000
Die Antwort des Servers geht dann an den Client an Port 3629

Diese "seltsamen" Ports werden im Webif neben der IP-Adresse der Clients angezeigt.
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

@tom
danke für die Erklärung

@webman2
wie muss ich denn jetzt mit den EMM's weiter vorgehen?
Ich denke mal immer weiter loggen, richtig?
Wie geht das denn jetzt weiter mit den Verlängeren? Wann muss ich verlängern, und welche muss ich nehmen?
Das Herauslesen der Verlängerer usw. habe ich noch nicht drauf. Wonach muss ich schauen?
Danke
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Ja - weiter loggen und dann ab 20 Tagen vor Ablauf der enties den neuen Verlängerer schreiben.

Wenn ab 20 Tage vor Ablauf der enties immer dasselbe EMM kommt, kannnst Du sofort schreiben .. sonst eben nachfragen.
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Woran sehe ich denn, wann die Entitlements ablaufen?

gesendet via Tapatalk
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Im Web-IF -> READERS -> show entitlements (i)
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Da gibt es jetzt ein Start Date:2015-12-31 und ein Expire Date 2015-08-26.
Also laufen sie am 26.08. aus.

Wenn es weniger wie 20 Tage bis zum Ablauf ist (in meinem Fall ab dem 07.08.)
und immer der gleiche EMM kommt, kann ich diesen sofort auf die Karte schreiben.

Wenn nun nicht immer der gleiche kommt, woran erkennst man denn nun den richtigen?

Ich hoffe, ich nerve nicht...
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Expire date Deiner tiers ist aktuell am 26. August 2015. Am nächsten Tag wäre es dann dunkel ...

Man erkennt im Normalfall den richtigen Verlängerer daran, dass er dieselbe hex-Länge hat wie der, mit dem man vorher verlängert hat.
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Aber ab jetzt muss ich immer nur einen Verlängerer schreiben, richtig? Die 3 Verlängerer sind nur bei der Aktivierung (?).

gesendet via Tapatalk
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Richtig, immer nur 1 EMM schreiben ("Verlängerer") wenn die Karte mal aktiviert wurde. Bei der Aktivierung solltest du aber nur 2 EMM schreiben, nicht 3.

-supraracer
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

salidos hatte mir 1 Aktivierer und 3 Verlängerer parat gemacht. Die habe ich alle auf die Karte geschrieben. Ist auch hell.

gesendet via Tapatalk
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Danke nochmal webman für die tolle Unterstützung!
Wass passiert, wenn ich die Verlängerung verpasse? Muss ich dann neu aktivieren lassen?
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Nein, brauchst du nicht. nur den verlängerer schreiben,wenn die karte einmal aktiviert ist.
 
Zurück
Oben