Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Premium mit G09 und D02

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Guten Tag, ich habe folgende frage.

Meine alte Quadmouse ,scheint Probleme zu machen, die ich derzeit betreibe.

Nun würde ich meine Quadmouse, gerne in Rente schicken, und diese gegen die Easymouse 2 Tauschen.

Wie müssen die Oscam.Server Einstellungen aussehen, und wie muss die Easymouse 2 Eingestellt sein direkt am Gerät.


Danke für die info schon einmal.


Hier meine Config wie es derzeit aussieht.

Fritzbox 7490 als Server mit einer Quadmouse

MI_oRK+SAMBA_7490_06.90-freetz-devel-14425M.de_20171001-120841.image


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse auf:

31029889cm.jpg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei, mit diesen configs ^^

Danke dir dodo83

Meine zeiten der D02 sind etwas hoch, kann man da noch was besser Einstellen !

Danke für die info schon einmal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D02 - Frage !

Hat das sinn, bei der D02 Karte. Das in den reader einzufügen :

ins7e11 = 15
ndsversion = 2

G09 - Frage !

Andere frage , wieso wird bei der G09 Karte. Das hier geblockt :

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1


Danke für euere Anwtorten.
 
D02

keinen sinn, da auch keine NDS Karte

G09

da die Karte nur UNIQUE braucht zum verlängern kann man den Rest blocken, obwohl da sonst eh nur Globale kommen, S und UK kommen normal nicht
 
Danke schön für eure schnellen Antworten.

Beide Karten funktionieren Super , nur finde ich das die D02 schlechtere Zeiten hat als vorher !


Welcher Reader , läuft den am besten Smargo oder Easymouse 2 ?
 
Am schnellsten laufen PCSC Reader.
Danach Easymouse, und am Ende die Smargos.

Selbst wenn die D02 jetzt schlechtere Zeiten hat, wirst Du die nicht soooo schnell zum freezen bringen.
Dazu brauchst Du dann schon >20 Clients, die dann auch jeweils einen anderen Sender schauen.....
Von daher, alles was unter 500 ist, ist als gut zu betrachten.


PS: Schick die 7490 als CS Server in Rente, besorg Dir nen Raspi, und schon wirst Du auch bessere Zeiten, und stabileren Betrieb haben.
 
Darum geht es ja , jetzt Aktuell bei der D02 Karte.

1.Client 489ms
2.Client 1345ms

Einer guckt Sky Cinema der andre Sky Cinema Hits HD.

Finde das sehr krass , deswegen meine frage !
 
Wie oben schon erwähnt, 7490 das machen lassen, wozu sie da ist, den CS Server auf nen Raspi auslagern......
Ansonsten auch mal die USB Kabel, und ggf. den Hub austauschen. Auch mal aktiv/passiv Hub testen.

An den Einstellungen kannst Du ja nichts mehr verbessern. Aber solange die D02 unter 1000 läuft, hast Du nichts zu befürchten, und auch bei über 1000 freezt da noch nix.
 
Bei der 7490 hab ich aktuell , keinen USB Hub dran.

Den die Box besitzt ja zwei USB schnittstellen.

Welcher PCSC Reader ist den der Beste ...oder gibt es da nix zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen PCSC Reader.
Wie schon gesagt, mehrfach, die Engstelle wird Dein Server sein. Der ist nicht dafür gedacht, und muß einfach zuviel verwalten.
Bevor Du jetzt wieder Geld für andere Reader ausgibst, gib Geld für nen Raspi aus, und gut ist.

Aber Deine Entscheidung. Die eierlegende Wollmilchsau hat eben auch Nachteile.
 
Zurück
Oben