Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rat zum Server Aufbau mit D02 Karte

fantatwo

Ist gelegentlich hier
Hallo,

aktuell betreibe ich eine FritzBox mit Oscam Server. Es werden 7 Clients bedient (6x Coolstream und 1x VU+).
Karte steckt in einem Smart Reader von Smargo. Oscam zu MGCm kommt doch häufig zu freezern.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte ein unabhängigen Server aufbauen viel Raspberry PI 2

Welche Konstellation von Server und Client Emu's könnt Ihr mir empfehlen?
OsCam?
DosCam?

Danke

AW: Rat zum Server Aufbau mit D02 Karte

Der Server sollte Oscam laufen haben. Hier nur das CCCam Protokoll aktivieren und einen CCcam Port öffnen.
Für die Clienten genügt CCcam. CCcam2.3.0 ist sehr wartungsarm und zuverlässig und beherrscht den Betatunnel der bei der D02 benötigt wird.

Das Tunneln lasse ich vom Server erledigen. Früher hatte ich auch bei den Clienten OScam laufen. Musste dann aber oft wegen Problemen meine liebe Verwandschaft besuchen und alles wieder richten. Seitdem ich CCcam installiert habe, sehen wir uns nur noch zu Familienfeiern. :)

OK, aber die Coolstreams können kein CCCam und nun?

Dann musst du wohl doch OScam verwenden.
Hab dich mal verschoben ist wohl definitiv kein HowTo
attachment.php

Hallo,

aktuell betreibe ich eine FritzBox mit Oscam Server. Es werden 7 Clients bedient (6x Coolstream und 1x VU+).
Karte steckt in einem Smart Reader von Smargo. Oscam zu MGCm kommt doch häufig zu freezern.

Danke

Mach die Mgcam User einfach zu Oscam User und es sollte besser gehen

Zurück
Oben