Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi als transportablen "Receiver" verwenden

Rippi

Freak
Registriert
8. April 2013
Beiträge
236
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe hier schon eine Weile einen Raspberry Pi3 rumliegen. USB Sat Stick ist auch vorhanden.
Nun würde ich gerne den Raspi als Receiver einrichten. Welche Software sollte ich installieren? Würde gerne auch von unterwegs auf meine vorhandene Sky Karte über Oscam oder CCCam zugreifen. Sollte alles schön einfach sein. Also ins Wlan einwählen, TV Software starten und schauen. Toll wäre es, wenn ich alles über die vorhandene Fernbedienung steuern könnte.

Hat jemand Ratschläge für mich?

Greetz Rippi
 
Das geht meines erachtens nur mit TVHeadend und OScam und ist ziemlich umständlich. Hatte das auch mal in Verbindung mit Kodi versucht. Wurde mir letzten Endes echt zu doof.
 
An Eurer Stelle würde ich das Projekt mal eine Weile auf Eis legen. Es gibt da bald einen "Dinobot 4K" DVB-S/C/T-Receiver.
Wenn man sich die Daten des Dinobot K so ansieht, ist da ein ARM Cortex A53 verbaut und es gibt da auch ein OpenATV dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei EFE wird der mal 179,- kosten. Beim Ali z.Z. im Sonderangebot für 130,-.
Evtl bastelt da dann später mal was für Raspberry & Co.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben