Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi als Druckerserver im Netzwerk

F

falker

Guest
Hallo Forengemeinde,

mich würde interessieren ob es jemanden gelungen ist einen "USB ColorLaser" im Raspi unter was auch immer zum Laufen zu bewegen.

Mein Drucker Canon LBP 7010C lässt sich unter CUPS installieren, aber es erfolgt kein Ausdruck des Druckers an der USB Schnittstelle des Raspi

Leider sind meine Linux Kenntnisse sehr beschränkt :)

Grüße falker

PS: Versuche den Linux Druckertreiber der Herstellerseite zu installieren schlugen fehl da der Hersteller nur Treiber für 386 based Rechner zur verfügung stellt.
evtl. ist einer im Stande den Treiber für Arm-µP zu compilieren
 
AW: Raspi als Druckerserver im Netzwerk

Wenn du ein Drucker im Netzwerk nutzen willst, netzwerk drucker, muss du zwingend die treiber auf deinen pc oder dem gerät haben wo der druck auftrag gesendet wird.

Da aber auf dem Raspi ja auch Debian läuft kannst du ja einfach diese Anleitung nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


vor allem ist es sehr einfach und bei mir rennt es mit dem Pogoplug so ohne probleme
 
Zurück
Oben