Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Danke für die Anleitung,werde ich nächste Tage machen.
Und Du kannst dir meine nächste Frage denken....
Wie spiele ich die Sicherung wieder in Flash?

Und ich denke der Grund das es bei unserem @supamicha von Anfang an funktioniert ist
dass er Smartreader Protokoll benutzt.
Bei Easymouse geht das nicht.

Gruss

bei mir laufen gerade 4xsmargo seid 10std. mit protocol: smargo und udev Regeln jedoch! versuche noch eine weitere Easymouse2 an zu schliessen, da ich keine smargos mehr habe... und die S02 mit Easymouse besser läuft

@ karolek
Zurückspielen viel einfacher

Dein Backup entpacken
mit Win32diskimager auf sd Karte spielen ( wie bei allen anderen Images auch)
und von Microsd Booten
dann das Script von Robert C Nelson

ausführen und schon sollte dein Backup wieder im Flash sein

@lev

Karolek meinte Wenn 4 Easymouse gleichzeitig dranhängen hängt er sich weg

Gut möglich das das am smartreader proto liegt

Zuletzt bearbeitet:

habe jetzt oscam9144 mit 4xSmargo 1xEasymouse2 Active Online. Seltsam ist nur das manche Karten nach einem Neustart nicht sofort erkannt werden? sondern erst karte raus und wieder rein CardOK... jemand ne idee?

Hallo!

Mit Easymousen noch nicht so ein problem gehabt.
Habe aber irgendwo gelesen dass so was bei Smargo "normall" ist.

Gruss

@Lev : Zeig mal deine Oscam Config. Bei welchen Karten hast du ein Problem ?
Der Kartenschacht der Smargos reagiert ein wenig empfindlich auf Schmutz und Fett.
Reinige mal die Karten und die Kontakte mit Alkohol.

@ lev mach mal im Start Script von oscam ein sleep 15 mit rein vielleicht spricht er die Smargos zu zeitig an hatte auch mal das Prob nach Neustart keine Karte erkannt Neustart oscam über webif und alle cardok hab dann Ein sleep eingebaut da hat er die Karten gleich erkannt

Hallo,

hab auch einen BBB (Debian wie unter #18 installiert), danach IPC installiert mit neuestem Oscam Build (1.20 unstable, build r9146). Hab eine Easymouse mit ORF Karte und will diese für Homesharing benutzen. Ich bekomm aber keine Verbindung von den Clients zum Server. Hattet ihr dieses Problem auch? Auch im Log steht nichts, dass sich ein Client verbinden will...
Liegts da am BBB und der Oscam Version?

Hab schon einen Thread eröffnet, aber mir konnte keiner weiterhelfen bis jetzt - jetzt meine Vermutung, dass das mit dem BBB zusammenhängt?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?299438-CCCam-Client-Verbindungsproblem-Falsche-IP

Ich will jetzt keine Doppelpostings machen und nur nachfragen, ob ihr auch Verbindungsprobleme hattet...

THX

bei mir ist bei der 6. Karte schluss? 4xSmargo 1xEasymouse OK +1xEasymouse(Digitürk-Cryptoworks) stürzt die BBB in 10sek ab. nur noch stecker ziehen. sobald ich 1xeasy abklemme(oscam.server enable = 0 easy angeschlossen) geht alles.
Logilink 10xHUB(Aktive jedoch mit netzteil leuchten die Easy lampen beide durchgehend?)
ohne das Netzteil vom HuB funktioniert es für 10sek???
[reader]
label = Digituerk
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/easyDigiturk
caid = 0d00
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

habe die andere easy abgeschaltet und es läuft auch also mit 4xSmargo 1xeasy und schluss?
probiert 3xsmargo und 2xeasymouse geht auch nicht? die easy verbrauchen wohl mehr als die Smargos?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich habe und hatte keine Probleme wie Du hier beschreibst(habe auch den anderen Thread gelesen).
Nur mit Reader gab Probleme mit Netzwerk Innen wie Aussen keine.
Zu einem Versuch kannst Du statt Router ein Switch nehmen,falls es nur zu Hause leuft um Router als Fehlrquelle auszuschliessen.

Gruss

wenn sich clients nicht verbinden stimmt die config von oscam nicht, das hatte ich auch hin und wieder, am sonsten ist mit BBB ales OK, bis ausser die Reader?

hat keiner Rat bei meinem Problem? 4xSmargo+1xEasymouse2 OK +1xEasymouse 10seb BBB absturz... Aktive Logilink HUB jedoch mit netzteil zusätzlich vom HUB leuchten Easymouse durchgehend???
am ende muss ich 10Karten anschliessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lev

Entweder kompilierst du dir selber einen Kernel nonsmp und USB Host only oder du nimmst den von karolek der ist schon fertig Anleitung zum selber kompilieren ist hier im thread, der Kernel von Karo auch Anleitung zum installieren der Kernel auch

Der normale Kernel nutzt nämlich die ftdi Unterstützung des verbauten USB Controllers daher kommen meiner Meinung nach die Probleme wenn USB Host only dann ftdi Unterstützung weg und da werden die ftdi Controller der Geräte benutzt, daher am einfachsten karoleks Kernel benutzen und es sollte Funzen

Gesendet von meinem iPhone 5 mit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben